Freitag, 19. Juni 2015

[VORSCHAU] Das erwartet euch hier in den nächsten Wochen

Ich denke, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Vorschau. In den nächsten Wochen dürft ihr euch auf die folgenden Rezensionen und Interviews freuen.




Mittlerweile habe ihr bestimmt mitbekommen, dass "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss mein Lieblingsbuch ist. Nachdem ich gerade das Hörbuch ausgehört habe, habe ich nun alle Fakten wieder so präsent, dass ich endliche eine Rezension schreiben werde.













Im Anschluss habe ich direkt mit dem Hörbuch zum nächsten Teil angefangen. Da das Hörbuch aber eine Laufzeit von 27 Stunden hat, wird es bestimmt Juli, wenn nicht August, bis ich durch bin und Buch und Hörbuch rezensieren kann.











Zuletzt gelesen habe ich "Flammenwüste" von Akram El-Bahay. Rezension und Interview mit dem Autor Akram El-Bahay sind schon in Arbeit.














Im Moment lese ich im Rahmen einer Lovelybooksleserunde "Arcadia" von Felix A. Münter. Das ganze ist eine Horrorgeschichte, die in der Antarktis spielt. Im Anschluss an die Leserunde kann ich euch nicht nur meine Rezension präsentieren, sondern es wird auch ein Interview mit Autor Felix A. Münter geben.















Parallel lese ich im Moment "Sprechen wir über Eulen und Diabetes" von David Sedaris. Das Buch enthält mehrere kurze, größtenteils humorvolle Texte von David Sedaris, der offenbar einen gewissen Kultstatus geniest. Mir war er bislang allerdings kein Begriff. Meine Meinung zum Buch könnt ihr dann anschließend in einer Rezension lesen.













Dann hat mich diese Woche der dritte Teil von David Hairs "Die Brücke der Gezeiten" erreicht. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Meinen Eindruck werde ich euch dann, so weit wie möglich spoilerfrei, in einer Rezension mitteilen.
















Auch zu Grimberts Gonelore-Saga, die offiziell "Die Saga von Licht und Schatten" heißt, ist der dritte Band erschienen. Hier gilt das gleiche: Ich bin sehr gespannt und werde euch anschließend in Form einer Rezension an meinem Leseerlebnis teilhaben lassen.












Diese beiden Bücher kennt ihr ja schon aus einer zurückliegenden Vorschau und somit wisst ihr ja schon, was euch hier noch erwartet.








Desweiteren werde ich euch auch weiterhin Montags im Rahmen des Cover Monday interessante Buchcover präsentieren. Donnerstags wird es, wie auch diese Woche, weiterhin Top 10-Listen im Rahmen des TTT geben.

Das war auch schon die kleine Vorschau. Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, lasst es mich wissen. Die Kommentarfunktion darf gerne benutzt werden. :)

Kommentare:

  1. Hallo :D
    das klingt alles so interessant! Ich freu mich auf deine Beiträge!
    Mit Arcadia werde ich wahrscheinlich am Sonntag starten, man liest sich dann sicher in der Leserunde :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auf "Die Brücke der Gezeiten" bin ich auch schon übelst gespannt. Wo hast du das denn schon her? Das kommt meines Wissens doch erst am Freitag raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. :)

      Löschen
    2. Na dann kann ich ja hoffen, dass meins auch früher kommt :D

      Löschen