Donnerstag, 9. Juli 2015

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher aus dem Mira Verlag


Das Thema des 216. TTT lautet: "10 Bücher aus dem Mira Verlag".

Ich muss gestehen, es ist nicht nur so, dass ich kein einziges Buch aus dem Mira Verlag besitze, bis zu dieser Aktion wusste ich nicht einmal, dass es den Verlag gibt. Da ich aber so gerne mit euch diskutiere, habe ich mal geschaut, was mich aus dem Mira Verlag interessieren könnte und nachdem ich das Programmsegment "Spannung" entdeckt hatte, war es auch leicht 10 Bücher zusammen zu stellen, die mich interessieren könnten. Hier sind sie:

Mira 1 Mira 2 Mira 3 Mira 4 Mira 5 Mira 6 Mira 7 Mira 8 Mira 9 Mira 10

Am Interessantesten klingt Die Kolonie. Bei diesem Buch ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich es wirklich irgendwann lesen werde. Die beiden Hunde-Bücher in der untersten Reihe, habe ich aufgenommen, weil sie meiner Frau gefallen könnten.

Was meint ihr? Welche Bücher aus dem Mira Verlag könnten etwas für mich sein?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,

    Schön das du diese Woche mitmachst, obwohl du den Verlag nicht kanntest. Ich glaube mit Thrillern kann man sich bei Mira gut eindecken. Mein Mann schwört auf die Romane von Alex Kava, die stehen hier alle brav im Regal.
    Im Bereich Fantasy gibts glaube ich nicht besonders viel, das nicht auf Frauen oder Jugendliche abzielt. Wenn du Letzterem nicht abgeneigt bist, dann klick dich mal durch die DARKISS Titel. Ich finde zum Beispiel die Reihe Alice im Zombieland absolut genial :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,

      ja, die Alice-Reihe klingt tatsächlich gar nicht so schlecht aber DARKISS - was ja wohl für DARK KISS steht - schreckt mich dann doch eher ab.

      LG,
      André

      Löschen
  2. Guten Morgen :-)

    Tja, Mira Taschenbuch steht bei mir auch nicht an erster Stelle, dennoch habe ich schlussendlich sieben Titel zusammenbekommen. Vier davon habe ich aber Blog dein Buch zu verdanken, weil ich da einmal den veirten Band bekommen habe und so ja auch Band 1-3 lesen musste .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wir haben keine Übereinstimmung, allerdings sehe ich da zwei Bücher, die ich noch gern lesen würde
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Hey, mach dir nichts raus...ich habe nur ein einziges Buch von denen und das liegt auf meinem SUB. Aber diese Alice Reihe von denen steht schon ewig auf meiner WuLi, aber ob ich dir wirklich irgendwann mal lese...weiß ich noch gar nicht xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Tolle Bücher doch auch diesmal keine Gemeinsamkeiten.
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-5-216.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    das Buch kleines Hundeherz sucht großes Glück, stand auch erst auf meiner Liste ;)
    Hab mich dann jedoch für ein anderes entschieden...Ansonsten haben wir leider nichts gemeinsam.

    LG Brina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andre',

    diese Woche musste ich beim TTT mal aussetzen, da ich auch noch nichts aus dem Mira-Verlag gelesen habe. Die Bücher, die du rausgesucht hast, klingen aber ganz interessant. :)
    Die Bücher von "Alice im Zombieland" möchte ich mal gerne lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen