Donnerstag, 13. August 2015

[TOP TEN THURSDAY] Begeistert gekauft - nun auf dem SuB


Das Thema des 221. TTT lautet: "10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und die nun auf deinem SuB schlummern."

Auf meinem SuB, meinem Stapel ungelesener Bücher, liegen wirklich viel zu viele Bücher. Die meisten habe ich allerdings gekauft, weil ich sie günstig gebraucht oder als Mängelexemplar bekommen habe. Aber es gibt auch genug, die ich unbedingt habe musste.  Hier sind die zehn, bei denen das Bedürfnis, sie kaufen zu müssen am größten war, sortiert nach der damaligen Größe des Drangs sie zu kaufen.

Platz 10: The Iron Druid Chronicles - Kevin Hearne





Die Platzierung stimmt eigentlich nicht. Hier war nach der Lektüre des ersten Bandes der Drang alle erschienen Bände zu besitzen sehr groß. Aber da ich durchaus nach und nach immer mal wieder einen Band lese, habe ich es ein wenig nach hinten geschoben.









Platz 9: Der Judas-Schrein - Andreas Gruber





Andres Gruber hat mit diesem Buch den Deutschen Phantastik Preis 2006 in der Kategorie Debüt gewonnen. Außerdem hat er es geschafft von Festa verlegt zu werden, obwohl Festa auf amerikanische Autoren spezialisiert ist. Das Buch musste ich einfach haben...









Platz 8: Die Ameisen - Bernard Werber







Über dieses Buch bin ich vor 2-3 Jahren beim Stöbern im Internet gestolpert. Es scheint eine Art Die Fliege nur mit Ameisen zu sein. Das klang so interessant, dass ich es sofort gekauft habe...








Platz 7: Die Saga der neuen Welt - Michael A. Stackpole

Die Saga der neuen Welt - Band 1




Vor ein paar Jahren hatte ich richtig Lust auf ein eher klassisches Fantasy-Epos und keine Idee welches ich lesen sollte. Nach ein wenig Internetrecherche bin ich auf dieses gestoßen und habe mir direkt alle drei Bände gekauft. Dann kam irgendeine Neuerscheinung dazwischen und seit dem liegt es auf dem SuB.








Platz 6: Der Wurm Ourobros - R. R. Eddison





Vor ca. 4-5 Jahren habe ich im Rahmen einer Leserunde mit einem deutschen Fantasy-Autor - ich denke es war Tobias O. Meißner - über die Anfänge der Fantasy, also die bedeutenden Werke vor Tolkien, gesprochen und da kamen wir neben William Morris auch auf dieses Buch. Seit dem wartet es darauf von mir gelesen zu werden.








Platz 5: Schattenkrieg-Trilogie - Robert N. Charrette






Anfang des Jahres habe ich auf Wasliestdu etwas über diese Trilogie aus den 90ern gelesen. Da mich Charrettes Shadowrun-Trilogie seiner Zeit so begeistert hat und diese Trilogie irgendwie ähnlich klingt, habe ich sie mir sofort gebraucht gekauft.








Platz 4: The Last Dragon Slayer - Jasper Fforde






Jasper Ffordes erste Thursday Next-Reihe habe ich in sehr guter Erinnerung. Als er dann dieses Buch veröffentlichte, musste ich es haben. Mittlerweile gibt es das Buch schon auf Deutsch...









Platz 3: Ulldart-Zyklus - Markus Heitz




Markus Heitz hat mittlerweile reichlich geschrieben. Einiges - z.B. die Poolitzer-Romane - fand ich richtig gut. Über dieses Fantasy-Epos hört man viel gutes und auch viel schlechtes aber ich wollte ihm eine Chance geben. Normale Menschen würden in so einer Situation den ersten Band kaufen und die Reihe mal anlesen. Büchernarren wie ich finden heraus, dass es bei WerkZeugs die signierte Gesamtausgabe gibt (bzw. damals gab), und kaufen gleich alle vier Sammelbände.








Platz 2: A spot of bother - Mark Haddon






The curious incident of the dog in the night-time ist ein absolut geniales Buch über einen jungen Asperger-Autisten. Das nächste Buch des Autors musste ich natürlich auch haben...









Platz 1: Illuminatus! - Robert Shea und Robert A. Wilson






Der satirische Klassiker rund um Verschwörungstheorien. Ein-Must-Read!

Habe ich mir gedacht und das Buch gekauft. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen.









Was meint ihr: Welches davon sollte ich endlich mal lesen? Und wie sieht es auf eurem SuB aus?

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Auf deine Frage würde ich sagen, die Bücher von Kevin Hearne, habe Band 1 bis 3 auf deutsch gelesen und mir dann Band 3 und 4 auf englisch gekauft, sollte ich auch mal lesen^^
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich schon drauf und dran bin mir den Band zu kaufen, den ich noch nicht habe, sollte ich das wohl wirklich mal langsam tun...

      Löschen
  2. Hallöchen Andre,

    leider kenne ich mal wieder keines deiner Bücher, ein paar davon mag ich mir aber noch genauer ansehen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir nichts draus. Ich kenne heute auch keins von deiner Liste.

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, da kenne ich gar kein Buch. Die kommen mir noch nicht mal bekannt vor ^^ Aber "Ameisen" klingt lustig xD Und Markus Heitz ist das einzige, das ich von den Büchern irgendwie einordnen kann ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Auch vom Eisernen Druiden hast du noch nichts gehört? Die Reihe ist sehr unterhaltsame Urban Fantasy.

      Löschen
    2. Ups, doch, das Cover hat mich da wohl irritiert, ich kenne nur das deutsche xD

      Löschen
  4. Guten Morgen, André!

    Müsste ich daraus wählen, dann "Die Ameisen" - das schaut doch gut aus! Ein Buch von Markus Heitz habe ich übrigens heute auch in meiner Liste.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ritus ist eins von seinen, die ich wohl nicht lesen werde...

      Löschen
  5. Guten Morgen Andre.
    Leider kenne ich mal wieder keines deiner Bücher. Daher kann ich nun auch nicht wirklich sagen, was sich da zu lesen lohnen würde. Aber das Buch von Hearne würde sich doch zB. anbieten, wenn du da schon mitten in der Reihe steckst :)
    Lg, Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    auch ich kenne leider keins davon, aber genau da gefällt mir an deinen TTT. Ich habe mir gleich mal ein paar näher angeschaut.

    Hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von deiner Liste ist sogar eins auf meiner WuLi gelandet...

      Löschen
    2. Oh das freut mich, darum mag ich auch die TTT so, da man da auch mal ein paar "ältere Schätze entdeckt ;-)

      schönen Abend noch
      LG
      die Yvi

      Löschen
  7. Morgen :)

    SO gehts mir auch immer...ich kauf auch immer sofort wenn ich was günstig sehe, weil könnte ja am nächsten Tag weg sein...

    Ansonsten steht Markus Heitz zwar nicht auf meiner Liste, aber liegt auch auf meinem SUB. Die Reihe soll aber ziemlich gut sein...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen manche, andere sagen genau das Gegenteil...

      Löschen
  8. Huhu,

    leider kenne ich keines deiner Bücher, aber ein paar sehen vom Cover her sehr interessant aus und die werde ich mir dann auch gleich mal näher ansehen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau das ist doch der Sinn des TTT, oder nicht?

      Löschen
    2. Dem stimme ich zu - ich finde beim Durchschauen der Liste ständig Bücher, die nach meinem Geschmack klingen, so habe ich jetzt auf deinem Blog die Schattenkrieg-Trilogie gefunden und suche bereits auf Amazon nach gebrauchten Ausgaben :)

      lg Julia von Lizoyfanes

      Löschen
  9. Hi,

    auf deinem SuB sind doch ein paar, die total super klingen. Ich hoffe, sie landen nicht noch auf meinem SuB :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich ist so ein SuB auch was feines. Man hat immer was neues zu lesen im Haus.

      Löschen
  10. Hallo,

    leider kenne ich keins deiner Bücher. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
    Hier sind meine heutigen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Liebe Grüße und noch einen sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch keins von deiner und ich muss leider sagen, dass sich das wohl auch nicht ändern wird. Reine Liebesgeschichten sind nicht so meins...

      Löschen
  11. Hallo,
    ich kenne leider keins deiner Bücher. Ist auch nicht so mein Genre, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! ;)
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
  12. Hi Becky,

    das glaube ich nicht, das das alles nicht dein Genre ist. Deine Lise ist voll mit Jugendfantasy und das ist Die letzte Drachentöterin von Jasper FForde auch.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    ich kenne tatsächlich die Ulldart-Reihe, die hab ich vor Ewigkeiten in meiner Fantasy-Phase gelesen ;-) Ich fand die Serie damals gut!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert und würde mich freuen wenn du teilnimmst. Hier gehts zu meinen Fragen an dich: Liebster Blog Award

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu André,

    wow ich kenne nicht eines der Bücher - dabei sind mir Fantasy-Bücher zumindest meist ein Begriff. :D Vielleicht liegt es aber daran, dass viele englische Bücher mit bei sind und mir vielleicht die deutschen Titel was sagen. :) Liest du lieber Englisch als Deutsch oder ist das recht ausgeglichen und vor allem, wonach gehst du, ob du ein Buch in Englisch oder Deutsch liest?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich lese ich lieber im Original. Da ich aber für ein englisches Buch 1,5 bis 2 mal so lange brauche, lese ich meist auf deutsch.

      Löschen
  16. Hi Andrè,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber ich habe den ersten Teil der "Saga der neuen Welt" von Michael A. Stackpole auf meiner Liste. "Das verlorene Land" werde ich bald mal lesen. :)

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich das falsche erwischt. Ich habe alle drei und wollte eigentlich auch das erste posten...

      Löschen
  17. huhu,

    du liest echt ungewöhnliche Sachen. Ich kenn mal wieder nix xD
    aber wenigstens weiß ich jemanden der mir dann mal was ungewöhnliches empfehlen kann :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich kenne leider auch kein einziges Buch von deiner Liste. :/ Unsere bevorzugten Genres sind wohl einfach zu verschieden. ;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich kenne auch Mal wieder keines deiner Bücher..
    Aber ich finde vor allem die Cover sind immer ganz anders, als ich sie sonst sehe :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen