Montag, 17. August 2015

[COVER MONDAY] Affinity Bridge


Herzlich willkommen zu meinem elften Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Meistens nutze ich diese Aktion ja, um euch nicht einfach nur ein schönes Cover zu zeigen, sondern auch ein empfehlenswertes Buch vorzustellen. So auch heute!



Affinity Bridge ist ein Steam-Fantasy-Roman aus der Feder von George Mann, den man zum Beispiel als Drehbuchautor von Doctor Who kennen könnte. Normalerweise verwende ich Klappentexte nur ungern, da sie oft zu wenig oder viel zu viel verraten aber in diesem finde ich den Werbetext auf der Piper Homepage sehr gelungen:

"In einem Königreich, in dem Tote wandeln, Luftschiffe brennen und geisterhafte Polizisten sich der Kunst des Mordens widmen, können nur zwei Menschen das Empire retten: der Ermittler Sir Maurice Newbury und seine schlagfertige Assistentin Veronica Hobbes.

Willkommen im London des Jahres 1901! Doch dies ist nicht London, wie wir es kennen. Hier regiert Queen Victoria, halb Mensch, halb Maschine. Und ihr Reich ist erfüllt von Luftschiffen, Dampfloks und revolutionären magischen Erfindungen. Tote erheben sich aus ihren Gräbern, und Geister treiben ihr Unwesen als Serienmörder ... Sir Maurice Newbury, Ermittler im Namen der Krone, muss ein bizarres Verbrechen aufklären und gerät in immer seltsamere Verwicklungen. Und bei seiner Reise in das geheimnisvolle, dunkle Herz Londons kann er sich nur auf eines verlassen – auf die Schlagfertigkeit seiner unverzichtbaren Assistentin Veronica Hobbes.
" (Quelle: Piper)

Kommen wir zum Cover. Luftschiffe finde ich ja eh schon immer faszinierend. Diese Abbildung hier hat viele kleine Details, die dazu einladen über die Funktionsweise zu spekulieren. Dazu gibt es die Skyline Londons und einen Rahmen mit dekorativen Zahnrädern. Das ganze ist in die Farben des Sonnenuntergangs getaucht und auf jeden Fall ein Hingucker.

Ein weiteres Buch, das ich mir auf Grund des Covers näher angesehen habe und das mir beim Lesen immer noch gut gefallen hat.

Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?

Kommentare:

  1. Oh, wow. Das Buch klingt wirklich interessant. Wandert direkt auf die Wunschliste. Ich stehe ja total auf Steampunk. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Aber nur um sicher zu gehen: Es ist Steamfantasy, d.h. es gibt neben der alternativen Technologie auch noch Magie und so.

      Löschen
  2. Huhu,
    ich war heute natürlich auch wieder mit dabei und habe mir ein ganz wundervolles Cover ausgesucht. Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Mir gefallen die Farben des Covers total gut. Es erinnert an einen späten Sonnenuntergang. Außerdem sieht man London im Hintergrund, wo ich unbedingt mal hin möchte :D
    Bin gespannt, was du zu meiner Wahl sagst. Bei mir gibts auch ein bisschen von London zu sehen

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    mal wieder hast du ein schönes Cover für diese Aktion ausgesucht:)
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    "Affinity Bridge" liegt bei mir auf dem SuB, ich liebe Steampunk und die Mischung mit Fantasy klingt so gut, deshalb kam ich an dem Roman einfach nicht vorbei! Leider bin ich noch nicht zum lesen gekommen! (Wie so oft ._.)
    Das Luftischiff ist so toll und die vielen kleinen Details liebe ich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen