Montag, 31. August 2015

[COVER MONDAY] Das Eherne Buch


Herzlich willkommen zu meinem zwölften Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Meistens nutze ich diese Aktion ja, um euch nicht einfach nur ein schönes Cover zu zeigen, sondern auch ein empfehlenswertes Buch vorzustellen. So auch heute: Das Eherne Buch von Christian von Aster.



Das Eherne Buch - Christian von Aster
Da ich über das Buch ja schon berichtet habe (Rezension, Interview mit Christian von Aster), kann ich mich heute auf das Cover konzentrieren, das meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Im Mittelpunkt steht ein Schwert, das in einem Buch steckt bzw. in ein Buch übergeht. Ein interessantes Bild, bei dem man sich unwillkürlich fragt, was es damit auf sich hat. Auch der Hintergrund - Bücherregale - ist natürlich für jeden Bücherfreund ansprechend. Ein weiterer Hingucker und für mich sogar das Highlight des Covers ist die Schrift. Die Schriftart gefällt mir gut und vor allem die Farbverläufe sind gut gelungen.

Was sagt ihr zu dem Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch? Wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hey André,
    dein heutiges Cover gefällt mir sehr gut. Ein wahrer Schatz für uns Büchersüchtige :) Es erinnert ein bisschen an Excalibur, die leicht keltisch angehauchte Schriftart des Titels passt ja auch perfekt in diese Zeit. Ich kenne das Buch noch nicht, aber ich werde es mir mal näher anschauen.
    Schönen Montag dir,
    Janine

    P.S. Dein Link auf Mauras Seite geht auch nicht, man wird auf eine andere Seite als deine verlinkt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Hier ist er ja, der richtige Link ^^

    Ich finde das Cover auch echt schön. Wie du schon so schön gesagt hast, Bücherregale und Bücher auf Covern gefällt jedem Booknerd. Auch das Schwert gefällt mir echt gut, aber du hast völlig Recht: Die Schrift ist der absolute Hingucker.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    so nun bin ich auch endlich mit dem richtigen Link zu deiner Seite gekommen. :D
    Das Cover hat was, ist jedoch nicht so ganz meins.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich finde dieses Cover ziemlich interessant. Das Schwert, das in dem Buch steckt und die kleinen Buchstaben drumherum, die aussehen als würden sie mit dem Schwert herausgesaugt. Das macht schon richtig neugierig! Aber am meisten gefällt mir auch die Schrift, das ist ein richtiger Hingucker! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Hmmm also irgendwie hast du ein Händchen dafür, jedes Mal ein Cover rauszusuchen, das mir so gar nicht gefällt. :'D Das sieht man mal wieder, das Geschmäcker nun mal verschieden sind. Und unsere sind wohl einfach komplett gegensätzlich. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich mache gleich mal meinen Gegenbesuch. Das Buch und der Autor sagen mir gar nichts, aber das Cover finde ich sehr interessanr, Das hat was und es macht auf jeden Fall neugierig.

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Die Idee des Covers mag ich sehr gerne,leider gefällt mir die Umsetzung nicht so gut...

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen