Montag, 10. August 2015

[COVER MONDAY] Das große Hobbit Buch


Herzlich willkommen zu meinem zehnten Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Diese Woche möchte ich euch - wie meistens - ein Buch vorstellen, bei dem mir der Inhalt genau so gut gefällt wie das Cover. Es geht um...
...Das große Hobbit Buch.

Das Buch Der kleine Hobbit beziehungsweise Der Hobbit oder auch Der Hobbit oder Hin und zurück ist euch natürlich allen ein Begriff, aber kennt ihr auch schon diese wunderbare Ausgabe?


Diese kommentierte Fassung bietet neben dem Text des Hobbits reichlich Kommentare und Bilder. Wirklich eine aufschlussreiche Lektüre!

Das Cover zeigt in der Mitte übrigens einen Ausschnitt aus einer von Tolkien selbst angefertigten Zeichnung.

Wie gefällt euch dieses Cover?

Kommentare:

  1. Hallo André,
    nachdem du mich letzte Woche ja schon überrascht hast, mit einem, für mich, schönen Cover, geht es diese Woche munter weiter. Den Drachen hätte ich persönlich weg gelassen, aber der Rest überzeugt mich :) Gerade die Verschnörkelungen am Coverrand...
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne den Drachen, sähe es edler aus aber ich finde die Kombination aus dem "kinderbuchhaften" Bild in der Mitte und dem edlen Rahmen eigentlich ganz passen, da es ja eine Geschichte für Kinder mit viel erwachsenem Drumherum ist...

      Löschen
  2. Ein Klassiker und diese Aufmachungen mag ich sehr. Wie Janine schon sagt, hätte ich den Drachen auch weggelassen. Denn das drumherum ist viel schöner, aber man schaut natürlich zuerst auf diesen gelb-roten Fleck in der Mitte :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Diese Gestaltung ist wunderbar! Und ich glaubte, dass meine limitierte Edition vom Bertelsmann Club schön aussieht, jetzt denke ich fast schon, dass ich lieber diese Ausgabe auf dem Regal hätte :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey André!

    Finde die Farbe des Covers und die Schnörkel rundherum sehr hübsch! Das Bild mit dem Drachen passt aber wirklich nicht so schön ins Gesamtbild (mMn).

    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Vom Hobbit gibt es soviele schöne Ausgaben, ich mag diese Ausgabe mit der Zeichnung in der Mitte.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß nicht ob mich das Buch vom Cover her sofort ansprechen würde, aber was ich so beim Suchen vom Inhalt gesehen habe ist es eine wirklich prächtig gestaltete Ausgabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die ganzen Kommentare und Bilder in den Randspalten sind wirklich sehr interessant.

      Löschen
  7. Huhu :)

    Oh Gott, ist das schön <3 Ich bin verliebt!
    Da ich den Hobbit noch dieses Jahr lesen möchte, bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht diese Ausgabe hole ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du es dir neu kaufen solltest, ist alles gut. Wenn du es dir aber gebraucht kaufen solltest, achte darauf, dass du nicht die erste Auflage erwischt. In der ersten Auflage fehlt ein nicht unwesentlicher Abschnitt Text aus der eigentlichen Geschichte.

      Löschen
  8. ICH LIEBE DIESES BUCH!!! ICH HABE ES AUUUCH *___*
    Okay, ich schreibe mal normal weiter, damit mein virtueller Schrei nicht durch die Bloggerwelt hallt ;)
    Jedenfalls habe ich dieses Buch auch, das mega teuer war, allerdings habe ich es mir gegönnt, als es reduziert im Buchhandel zu haben war. Einmal im Leben Glück gehabt ;)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch lange drum herum geschlichen, bevor ich es mir gegönnt habe.

      Löschen
  9. huhu,

    ein tolles Cover! Das gefällt mir auch! Und mit Kommentare und Bildern ist es natürlich noch besser :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    schönes Cover! Einerseits wirkt es wie ein Kinderbuch und andererseits lässt es erahnen das es eben nicht NUR was für Kinder ist. Gefällt mir :)

    Lg
    Andrea von 2Nerds1Book

    AntwortenLöschen