Montag, 3. August 2015

[COVER MONDAY] Magierdämmerung - Gegen die Zeit


Herzlich willkommen zu meinem neunten Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Diese Woche möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, bei dem mir der Inhalt genau so gut gefällt wie das Cover. Es geht um...
...Magierdämmerung - Gegen die Zeit (Band 2).

Steam-Fantasy
Die Maierdämmerung-Trilogie von Bernd Perplies
Das mittlere Cover ist das, das ich für heute ausgewählt habe, aber um ehrlich zu ein, finde ich die anderen beiden kaum weniger schön. Ich finde bei diesen Covern stimmt einfach alles: Der Rahmen, die Zeichnung und auch die Schrift. Ein nettes Gimmick ist das Symbol unten in der Mitte, das mit jedem Band weiter vervollständigt wird.

Worum geht es? Das ganze ist so genannte Steam-Fantasy, also eine Mischung aus Steampunk und Fantasy. Die Geschichte beginnt in einem alternativen Steampunk London des Jahres 1897. Der junge Reporter Jonathan Kentham findet in einer Gasse einen sterbenden Mann, der ihm einen Ring übergibt. Dadurch wird Jonathan in die Auseinandersetzungen rivalisierender Magier hineingezogen. Echter Magier! Denn das ist der Fantasy-Aspekt der Geschichte. Es gibt echte Magie und dadurch dass im versunkenen Atlantis ein Siegel gebrochen wurde, wird sie immer mächtiger.

Die ersten beiden Bände waren für den Deutschen Phantastik Preis nominiert, der dritte für den Seraphen. Leider haben sie keinen dieser Preise gewonnen. Ich kann diese Trilogie jedem der spannende und magische Geschichten mag nur ans Herz legen.

Wie sieht es aus: Kennt ihr die Bücher? Wie findet ihr das/die Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,
    endlich mal ein Cover von dir, was auch mir gefällt ;-) Nicht böse gemeint, wir haben einfach nur ein anderes Lieblingsgenre. Aber dein heutiges Bild finde ich wirklich schön, es hat etwas Antikes an sich. Eine Zeppelinfahrt würde mir auch gefallen, obwohl ich doch ein mulmiges Gefühl dabei hätte.
    Lass es dir gut gehen
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,

      schönes Cover und Buch, das einem gefällt, ist ja durchaus nicht das gleiche... :-)

      LG,
      André

      Löschen
  2. Huhu :)

    also heute bin ich tatsächlich mal deiner Meinung! :D Das Cover ist echt super. Aber ich weiß mit 1.000%iger Sicherheit, dass dir mein Cover heute überhaupt nicht gefallen wird :p

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, deins ist heute zwar nicht, das mir am wenigsten gefällt aber dafür das, das mich am wenigsten anspricht. :-)

      Löschen
  3. Hi,

    die Cover gefallen mir tatsächlich auch sehr gut.
    Die Bücher kenne ich jedoch nicht.

    Liebe Grüße
    Babsi
    buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich deinen Geschmack nicht kenne, sage ich jetzt nicht, dass du was verpasst hast. Aber eigentlich...

      Löschen
  4. Hey :D
    Ui! Die Cover sind ja richtig schön! :D Überhaupt diese vielen Details gefallen mir extrem gut! :3
    Die Story klingt eigentlich auch ziemlich gut. Nur glaube ich das es nicht ganz, was für mich wäre.
    Auf jeden Fall: super Auswahl heute! :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Es geht schon auch um de Menschen und ihre Gefühle aber wenn ich ansehe, was du sonst so liest, dürfte es deinen Geschmack wirklich knapp verfehlen.

      LG,
      André

      Löschen
  5. Hey,
    man sieht dem Cover schon das Steam-Fantasy an. Ich mag es!

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, und, dass ein Cover zum Buch passt, ist mir sogar noch wichtiger als dass es schön ist.

      Löschen
  6. Huhu!

    Wow, die Cover sehen wirklich klasse aus O.O Sowas gefällt mir auch total gut und der Inhalt klingt damit noch interessanter! Die landen sofort auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Das ist eine gute Entscheidung. :)

      LG,
      André

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Wow, diese Cover sind wirklich total schön! *-* Die Reihe hätte ich nur zu gerne im Regal. Zumindest wandern sie gleich mal auf meinen Wunschzettel. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey, :)

    also da hast du dir wirklich auch richtige Schmuckstücke rausgesucht. Gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Nele

    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hey, :)

    also da hast du dir wirklich auch richtige Schmuckstücke rausgesucht. Gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Nele

    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    wow das Cover ist echt hübsch. Ich habe von der Reihe und dem Autor bisher noch nie gehört, aber das klingt echt spannend.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen