Dienstag, 11. August 2015

[GEMEINSAM LESEN] #125 - Das Eherne Buch

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Da es letzte Woche Spaß gemacht hat, bin ich diese Woche wieder dabei. Jede Woche gibt es vier Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und sich auf das Buch beziehen, dass man aktuell liest. Hier sind also meine Antworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Zur Zeit lese ich Das Eherne Buch von Christian von Aster.

Im Moment bin ich auf Seite 62 von 347.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf dem Weg zurück in den Unterschlupf hatten sie geschwiegen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch erscheint ja eigentlich erst Ende des Monats aber ich hatte das Glück ein Exemplar bei Vorablesen.de zu ergattern.

Bisher scheint es noch gar so richtig von Aster-typisch zu sein, sonder "nur" intelligente Fantasy, aber ich bin ja auch erst am Anfang.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich mich schon freue, Herrn von Aster im Anschluss an die Lektüre zu interviewen.

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?

Bis vor kurzen hätte ich noch ohne zu zögern Terry Pratchett gesagt, aber die Chance ist jetzt ja leider endgültig vorbei...

Am liebsten würde ich eine Lesung von Patrick Rothfuss miterleben. Von seiner diesjährigen Lesung in Köln habe ich leider zu spät erfahren. Ich liebe seine Bücher und finde auch seine ganze Art sehr sympathisch.

Welche  Autor würdet ihr gerne einmal live erleben?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    herzlichen Glückwunsch zum ergatterten Leseexemplar! Hört sich spannend an, auch das Cover gefällt mir.
    Konnte mich bei Frage 4 leider nicht entscheiden und habe mehrere Autoren ausgewählt ^^
    Diana Gabaldon, Sebastian Fitzek, Kerstin Gier, Stephenie Meyer oder Lucinda Riley

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Irgendwie kommt mir das Buch bekannt vor, irgendwer hatte es letzte Woche schon vorgestellt :). Ich finde das Bild auf dem Cover so schick :)
    Da fühle ich mich sofort an König Arthur erinnert :D

    Wen würde ich gerne treffen auf einer Lesung? hier Goldkindchen kannst du es lesen :)

    Liebe Grüße
    Und ja mein PC von der Farbeinstellung ist nagelneu, deswegen glaub ih nicht das der falsch eingestellt ist. Es leuchtet eben mehr. Aber ist dein Blog, und wenn es dir gefällt, dann passt es, aber ich merke das ich nicht zu lange darauf schauen darf, weil ich sonst wirklich Probleme leider bekomme, meine Augen spinnen aber sowieso seit neuestem. Total hoch empfindlich diese wichtigen Teile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit deinen Augen tut mir leid, aber ich werde es tatsächlich so lassen. Ich habe meinen Blog mittlerweile auf 8 Monitoren/Displays gesehen und finde die Farben gut so. Sonst hat sich auch noch keiner „beschwert“.

      Löschen
  3. huhu,

    Zumindest das Cover scheint schon ganz interessant. Und Vorablesen ist auch immer nett. Ich bin gespannt auf das Interview und wie der Autor ist!
    Wenn es fertig ist sag bitte bescheid würde mich freuen

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich bin immer noch traurig, dass Terry Pratchett tot ist... Auch, wenn es ja schon lange abzusehen war, wegen seiner Krankheit. :-(

    Ich gehe immer sehr gerne auf Lesungen, oft auch von Autoren, deren Bücher ich noch gar nicht gelesen habe! Wenn mir die Lesung gefällt, ändert sich das danach auch meist schnell.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andre :)

    Oh ja! Patrick Rothfuss habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ihn würde ich auch wirklich zu gerne auf einer Lesung sehen!
    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    das mit Pratchett ist wirklich sehr schade. Meine Schwiegermama hat ihn so gerne gelesen. :(
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Terry. :( Ich bin immer noch so traurig.
    Ich habe zumindest mal ein Video von einer Lesung mit Patrick Rothfuss gesehen und das war schon herrlich genug. Dieser Mann tritt so sympathisch auf, erzählt unglaublich interessante Hintergründe zu seinen Büchern und ist dabei auch noch so humorvoll. Live würde das bestimmt noch mal viel mehr wirken.
    Ich hatte mich in meinem Beitrag für Brandon Sanderson entschieden, weil ich mir vorstellen könnte, bei einer Lesung und einem Interview noch mehr in seine tollen Welten einzutauchen.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß beim weiterlesen.
    Ich habe mich heute für deutsche Autoren entschieden: Kai Meyer oder Kerstin Gier.

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen