Montag, 7. September 2015

[COVER MONDAY] Grimscribe


Herzlich willkommen zu meinem zwölften Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch das beste Cover vorstellen, dass ich dieses Jahr bislang gesehen habe. Aber seht selbst.



Grimscribe - Sein Leben und Werk ist eine Horror-Anthologie aus der Feder von Thomas Ligotti. Mehr über das Buch könnt ihr in meiner Rezension erfahren.

Aber was sagt ihr zu dem Cover? Ist das nicht ein Hingucker, der neugierig macht? Oder kennt ihr vielleicht sogar das Buch?

PS: Am Schluss noch ein bisschen Werbung für eine monatliche Aktion, die ich nächsten Sonntag starten werde: Der nächste Sonntag ist der erste Setting Sunday.


Kommentare:

  1. Hey André,
    wow, das ist ja mal ein Cover... Erinnert stark an Gullivers Reisen, ist doch mit den Tieren wesentlich interessanter. Ich liebe Schmetterlinge auf Buchcover, so auch bei diesem. Es lässt auf jeden Fall auf Horror oder Thriller schließen.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Gulliver musste ich nicht denken, aber jetzt da du es sagst: Stimmt!

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich weiß leider gerade nicht, was ich zu dem Cover sagen soll.
    Mein Fall ist es sicherlich nicht. ^^" Aber ich meide Horror ja auch im Allgemeinen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Jaaaa, das ist mal was ganz anderes *g*
    Von den Farben her find ich es auf jeden Fall toll und es hat auf jeden Fall was besonderes. Zum Lesen reizen würde es mich jetzt allerdings nicht - aber Horror ist momentan auch nicht so meins ... aber das kommt sicher wieder :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    einerseits gefällt es mir, andererseits auch irgendwie nicht. Es ist irgendwie gegensätzlich und das macht es besonders.
    Ein Festa Buch - da gibt es einige tolle Cover, die so widersprüchlich sind ;) aber da Horror sowieso nicht so meins ist, fällt dieser Verlag sowieso bei mir weg :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es, aber habe ich das hier nicht schon einmal gesehen?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nur als Rezi und "Gemeinsam Lesen"-Beitrag. Aber du hattest dich an einem der letzten Montage beschwert, dass ich nicht dieses Cover gewählt habe... :)

      Löschen
    2. Ahhhhhhhhhh, da war das. Ich werde echt alt :D
      Jedenfalls liebe ich das Cover, aber Kurzgeschichten weiß ich immer nicht so recht, ob mir das gefällt.

      Löschen
    3. Wenn du mit Lovecraft nichts anfangen kannst, dann sind Ligottis Geschichten - zumindest die in diesem Buch - auch nichts für dich.

      Löschen
  6. Huhu,

    ich finde das Cover ein wenig gruselig, also schätze ich mal passt es zumindest gut in die Horrorkategorie? Aber meines ist es leider eher nicht, denn ich bin kein großer Horrorfan. =')

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also das Cover kannte ich bisher nicht, aber ich musste jetzt direkt mal deine Rezi dazu lesen, weil es mich wirklich neugierig gemacht hat. Echt tolles Cover!

    Ich habe mir heute auch wieder ein traumhaftes Cover rausgesucht und würde mich sehr über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo:)
    Ich habe erstmal gar nichts erkannt und musste etwas länger schauen bis ich alle Details aufgenommen habe^^ Es hat auf jeden Fall etwas interessantes, aber mein Geschmack trifft es nicht ganz.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    also, das Cover ist definitiv ein Eye-Catcher, vor allem, weil man auf den ersten Blick nicht sofort alles erkennt.
    Aber auf mich wirkt das Ganze dann doch etwas zu... seltsam... :D

    LG
    Sofia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seltsam ist es wohl und das soll es wohl auch sein.

      Löschen
  10. Huhu,

    mal wieder überhaupt kein Cover für mich, aber ich finde auch, dass es zumindest ein Eyecatcher ist. :D

    Lena :)

    AntwortenLöschen
  11. Hei

    Leider ist mir dieses Cover viel zu düster :) dass einzige was mir daran gefällt sind die schönen blauen Schmetterlinge ^^
    Ich lese jedoch auch keine Thriller oder Horror! Und dieser Schädel *schauder*

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Hi André,
    oh, das ist ein typisches Festa Cover. Davon hab ich auch ein paar hier. Sind ja immer sehr speziell und jetzt nicht direkt schön, aber immer besonders. Und sie stechen vorallem aus der Masse heraus. Gute Wahl!!

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    das Cover sieht irgendwie interessant aus. Ich bin mir noch nicht so sicher ob es mir gefällt oder nicht :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    das Cover hat auf jeden Fall was. Allerdings sind mir die vielen Schmetterlinge und dann noch die zwei Schlangen ein bisschen too much :D
    Aber für ein Horrorbuch definitiv top!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hi André,
    das Cover ist WIRKLICH gruselig. Auf den ersten Blick und ohne weitere Informationen habe ich zwar nicht sofort auf Horror getippt, aber ne Gänsehaut bekommen.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Das ist mal nen Cover!
    Auf jeden Fall, was besonderes und man übersieht es nicht leicht

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  17. Hy!

    Das Cover sieht ja wunderschön aus. Das Buch hört sich auch sehr interessant an.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen