Montag, 7. September 2015

[SUBBOOKCLUB] Sonntagsfrage #5


Wenn ihr noch gar nicht wisst, was der SuBBookClub ist, klickt einfach auf das Logo oder schaut euch meinen ersten Beitrag zum SuBBookClub an.

Heute ist jedenfalls der Montag nach dem erste Sonntag im September und das bedeutet, dass es gestern Zeit für die fünfte Sonntagsfrage, bzw. die erste Sonntagsfrage des Monats,  war. Diese lautet:

Kauft ihr Bücher, bei denen euch der Klappentext zwar nicht interessiert, aber das Cover einfach zu gut ausschaut?

Nein. Das Cover ist zwar - neben einem interessanten Titel und einem mir bekannten Autoren - einer der Hauptgründe, warum ich in der Buchhandlung ein Buch in die Hand nehme, um mir den Klappentext anzusehen, aber letztendlich entscheidet immer der Klappentext und das Lesen der ersten Seite(n), ob ich ein Buch kaufe oder nicht.

Sie zweite Frage, die sich am Anfang des Monats stellt, ist ja die, welches Buch ich diesen Monat für den SuBBookClub lese. Das Thema lautet diesen Monat: Lies ein Buch, dass du auf Grund des Covers gekauft hast! Wie gesagt, rein auf Grund des Covers kaufe ich eigentlich keine Bücher. Mal sehen, ob ich diesen Monat aussetze oder das Thema so großzügig interpretiere, dass doch ein Buch von meinem SuB passt.

PS: Am Schluss noch ein bisschen Werbung für eine monatliche Aktion, die ich nächsten Sonntag starten werde: Der nächste Sonntag ist der erste Setting Sunday.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen