Donnerstag, 10. September 2015

[TOP TEN THURSDAY] 10 schöne Cover



Das Thema des 223. TTT lautet: "Zeige uns deine 10 schönsten Cover!"

Ich habe mir überlegt, ich nutze dieses Thema mal, um euch auf eine andere Aktion hinzuweisen, an der ich jedem Montag teilnehme. Den Cover Monday. Der Cover Monday wurde vor mittlerweile 21 Woche von The emotional life of books ins Leben gerufen. Dabei "gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und dir gefällt! Auch musst du das Buch noch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover!"

Hier sehr ihr 10 meiner Lieblingscover, die ich im Rahmen dieser Aktion schon vorgestellt habe. (Die Reihenfolge ist zufällig.
                       











Wenn ein Cover euer Interesse geweckt hat, klickt einfach darauf um mehr zu erfahren.

Welches gefällt euch davon am besten? Was sind eure Lieblingscover?

PS: Am Schluss noch ein bisschen Werbung für eine monatliche Aktion, die ich nächsten Sonntag starten werde: Der nächste Sonntag ist der erste Setting Sunday.

Kommentare:

  1. Hallo André,

    das Cover von "Das Unkrautland" finde ich sehr niedlich. und das "The Da Vinci Cod" Cover ist sauwitzig. Gelungene Cover-Titel-Synergie. Und "Affinity Bridge" ist auch ein Knaller. Das wäre ein typischer Fall von Coverkauf für mich. Ich setze mich jetzt mal auf meine Hände und informiere mich nicht weiter über das Buch. Sicher ist sicher...

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen André,
    deine zwei Cover-Monday Cover "Das eherne Buch" und "Grimscribe" habe ich ja schon positiv kommentiert :) "Das Unkrautland" finde ich auch echt toll. Du magst Zeppeline, oder ;)

    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich finde das Cover von "Das Unkrautland" toll, aber auch das Cover zu dem Edgar Allan Poe ist irgendwie speziell - es springt einen förmlich an :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Also, das Cover von "Magier Dämmerung" schaut richtig edel aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Das Unkrautland ♥ Das Cover find ich auch sehr sehr toll!!! Das hatte ich damals nur aufgrund des Covers von der Bücherei ausgeliehen und meine Kinder haben das Buch sehr gemocht! :)

    Ansonsten gefällt mir persönlich nur noch Magierdämmerung sehr gut (das jetzt übrigens bei mir im Regal gelandet ist, nachdem du es hier vorgestellt hattest, ich glaub das war sogar an einem Cover Monday ^^ )

    Die anderen sind aber auch alle speziell - würden mich aber allein vom Cover her nicht reizen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Sehr schöne Cover hast du da ausgewählt, wobei mir das Cover vom Unkautland am besten gefällt.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen André,
    .
    wow, sehr coole Cover, ich muss mir direkt mal "Das Unkrautland" ansehen, gelesen habe ich von deinen Büchern noch keines.

    Liebe Grüße Ina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    das Cover vom Unkrautland hat wirklich was, aber auch The da Vinci Code hat was lustiges mit dem Fisch :)

    Liebe Grüßeund einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Andre,

    auch wenn meine Top 10 von der Art her ganz anders aussehen als deine Bücher, finde ich deine Cover dennoch total hübsch ♥ Besonders gut gefallen mir Das Unkrautland und Retromancer :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  10. Hey, deine Cover sind alle recht düster :) Vor allem das letzte...Die Bücher mit den Luftschiffen kenne ich auch und das Aherne Schwert fange ich am Wochenende an zu lesen :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt deine Coverauswahl - vieles ist in meiner Lieblingsfarbe Dunkelblau gehalten. Ich fand es schwierig, bestimmte 10 Cover auszusuchen, aber auch ich habe meine Ausgabe vom Hobbit hinzugefügt.
    lg Julia

    http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/09/top-ten-thursday-zeige-uns-deine-10.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, André!
    Ich habe tatsächlich mal eines der Bücher gelesen, das du auf deiner Liste hast. "Affinity Bridge". Es ist ein tolles Buch, ich hab es sogar auf Deutsch und auf Englisch. Dabei ist mir aufgefallen, dass die in der deutschen Übersetzung tatsächlich einen Teil des Plots verändert haben!
    Du hast auch "viele" Bücher mit Luftschiffen drauf auf deiner Liste. Am besten gefällt mir allerdings "Das Unkrautland". Das Cover von "Neverwhere" ist auch schön, da kannte ich bisher nur die Version mit der Maus/Ratte drauf.
    Hab einen schönen Tag.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS?! Die Übersetzung ist nicht identisch mit dem Original? War es was großes oder wenigstens nur eine Kleinigkeit?

      Löschen
    2. Guten Morgen!
      Tja, du weißt die Stelle, an der Newbury den Bösewicht aufs Luftschiff verfolgt und Hobbes auf dem Dach zurückbleibt? Im Original hängt sie an der Treppe und wird von Newbury mit Ach und Krach noch reingezogen. Im Deutschen...nicht. Da sieht er sie nur unten auf dem Dach. Schöner Blödsinn.
      LG, m

      Löschen
  13. Hey,

    mir gefallen "Das Unkrautland" und "Affinity Bridge" echt gut. Die anderen Cover sind irgendwie nicht so meins... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    "Das Unkrautland" kenne ich noch gar nicht, aber das Cover ist sooo süß. Ich glaube das Buch schau ich mir mal genauer an ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Es ist eigentlich ein Kinderbuch aber mich hat es total begeistert,

      Löschen
  15. Hallo André,

    das Poe-Cover war mir schon mal bei Dir aufgefallen. Das ist großartig. Gerade die schwarz-gelb-Muster Kombination, die ja eigentlich etwas konträr zum Inhalt steht, ist genial. Es erinnert mich ein wenig an den Poe aus dem Splitter-Verlag, der ja auch von der üblichen düster-dramatischen Poe-Interpretation abweicht. Kennst Du das Buch?
    Ansonsten gefält mir 'Das Unkrautland' sehr gut. Schöne Farben und auch die Details sind echt ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Anna
    (mein TTT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      meinst du "Geister der Toten" aus dem Splitter Verlag? Nein, das kenne ich (noch) nicht.

      LG,
      André

      Löschen
  16. Hallo,

    da sind ja sehr schöne dabei.
    Gleich das erste ,Unkrautland, stach mir sofort ins Auge.

    Hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/meine-10-schonsten-buchcover.html#gpluscomments

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Toll.
    "Das Unkrautland" und vor allem "Neverwhere" währen was für mich :)
    Und zu "Grimscribe" kennst du meine Meinung ja bereits ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hy!

    Du hast sehr tolle Covers dir ausgesucht. Davon habe ich aber noch keines gelesen oder von gehört.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, das erste Cover ist schön. Kennen tu ich aber keins und ich glaub wir haben einfach verschiedene Geschmäcker, was Cover und Bücher anbelangt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    Am besten gefällt mir Das Unkrautland. Das schaut echt toll aus. Werde mich gleich mal schlau machen, worum es da geht. Ich bin ja eine absolute Cover-Käuferin. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    du hast sehr außergewöhnliche und spezielle Cover ausgesucht. Da kann ich gar nicht sagen, welches mir besonders gefällt.

    LG Janine
    Hier findest du meinen Beitrag: http://bluebutterfly-buecherblog.de/top-ten-thursday-buchcover/

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    tolle Bücher. Von der Optik her gefallen mir Unkrautland, Neverwher und Affinity Bridge am besten.

    Hier findest du meine Liste:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2015/09/aktion-top-ten-thursday-22-die.html

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    eine interessante Auswahl hast du da getroffen. "Der Hobbit" ist von deiner Liste mein Favorit :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Das Unkrautland gefällt mir auch sehr sehr gut. Da kann man sich schon drauf verlieren in dem man auf Entdeckungstour geht. Und der Hobbit, da kann meine Hardcover Version auch nicht mithalten. Ich habe diese Ausgabe: http://www.amazon.de/Hobbit-Oder-Hin-zur%C3%BCck/dp/3608938052/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441965422&sr=8-1&keywords=3608938052

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Hobbit-Version kannte ich noch gar nicht, aber es gibt ja mittlerweile auch so viele...

      Löschen
  25. Hallo André,
    mir gefällt "Das Unkrautland" am besten.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrè,

    du hast wirklich sehr schöne Cover in deiner Liste. :) Besonders das Cover zu "Das Unkrautland" gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Huhu! :)

    Da hast du ja echt ein paar außergewöhnliche Cover in deinem Schrank stehen!
    Am lustigsten ist auf jeden Fall "Der Va Dinci Code." Herrliche Idee :)

    LG,
    Lydia von
    sometimeswonderland@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Hey Andre,
    das erste Cover gefällt mir von allen am besten. das letzte finde ich ziemlich eklig. Da würde ich mich gruseln, wenn das neben meinem Bett läge :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    du hast echt immer interessante Cover. Wobei ich das von "Grimscribe" immer noch seltsam finde.. xD
    Am besten gefällt mir das von "Neverwhere", vor allem die untere Hälfte.

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    manche davon habe ich mit ganz anderen Covern, zum Beispiel "Neverwhere"! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    am schönsten finde ich das Cover zu "Das Unkrautland". Da ist eine Menge zu entdecken :)
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen