Donnerstag, 24. September 2015

[TOP TEN THURSDAY] 10 gute Bücher mit langen Titeln



Das Thema des 227. TTT lautet: "10 Bücher mit einem Tiel aus mehr als drei Worten". Zu diesem Thema habe ich euch 10 gute Bücher von 10 verschiedenen Autoren zusammengestellt. Auf ein Ranking innerhalb der Bücher habe ich dieses Mal verzichtet.









Judith C. Vogt - Die Geister des Landes - Gesichtslos
(Band 2 der Geek-Eifel-Mythen-Trilogie, "Urban" Fantasy)















Alan Dean Foster - Die Stunde des Tors
(Band 2 des Bannsänger-Zyklus, Fantasy)
















Robert Asprin - Ein Dämon auf Abwegen
(3. Band der Dämonen-Reihe, Funny Fantasy)















Tobias O. Meißner - Die Brücke der brennenden Blumen
(4. Band von Im Zeichen des Mammuts, Fantasy)














Terry Pratchett - Nur du kannst die Menschheit retten
(1. Band der Johnny Maxwell-Trilogie, Jugendfantasy)
















Clark Ahton Smith - Die Stadt der singenden Flamme
(Band 1 der gesammelten Erzählungen, Horror)














Robert Rankin - Die größte Show jenseits der Welt
(3. Band der Hugo Rune-Zyklus, Funny Fantasy)














Robert N. Charrette - Wähle deine Feinde mit Bedacht
(2. Band der Geheimnisse der Macht-Trilogie, Cyberpunk)















Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
(1. Band der "Trilogie", Funny SciFi)















H. P. Lovecraft & Tim Curran - Bis dass die Zeit den Tod besiegt
(Horror)








Das waren auch schon 10 Bücher. Aus Zeitgründen dieses Mal mit etwas weniger Text von mir als sonst, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Spannendes entdeckt.

Kennt ihr vielleicht sogar eins der Bücher?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine Liste ist einfach wieder super. Bei dir sieht man immer Bücher die man sonst nicht sieht.
    Hier meins
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-mit-einem-titel-mit-mehr-als.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen lieber Andre,

    Ich kenne keines deiner Bücher und das ist uns beiden ja auch nicht neu :D Aber ich schaue trotzdem immer wieder gerne bei dir vorbei, um meinen Horizont zu erweitern ;)

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mal den Anhalter zumindest dem Titel nach?

      Löschen
  3. Guten Morgen Andre!

    Da hast du ja mal wieder eine ganz besondere Auswahl :) Aber ein paar davon kenne ich sogar :D
    Die Trio von Pratchett hab ich natürlich gelesen, daran hab ich gar nicht gedacht, die Scheibenweltbücher sind ja immer recht kurz, was Titel angeht ^^
    Per Anhalter durch die Galaxis hab ich auch gelesen, das ist allerdings schon sehr lange her. Und der Name Tobias Meißner kommt mir bekannt vor, aber gelesen hab ich noch nichts von ihm.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex.

      dann schau dir ruhig mal seine Mammut-Reihe an. Öko-Fantasy. Klang auch für mich seltam, ist aber wirklich etwas besonderes.

      LG,
      André

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Ich finde es immer schön bei dir vorbei zu schauen, weil du immer ganz besondere Bücher hast, die sonst niemand hat. Mich sprechen sie zwar meistens von den Covern her nicht an, aber es ist immer eine tolle Abwechslung.
    Hier ist meine Auswahl.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo André,

    wieder einmal keine Übereinstimmung bei unseren Listen :) ob es wohl ein Thema gibt, bei dem wir mal ein gleiches Buch auswählen *lach* aber genau diese Vielfalt macht es doch auch aus, oder?

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      hatten wir nicht einmal eins? Naja, beim nächste Thema werden wir auch keine haben... Aber das macht ja nichts.

      LG,
      André

      Löschen
  6. André, guten Morgen :)

    Hach, wenn ich beim TTT bei dir vorbei schaue, fühle ich mich wie in einer Zeitreise. Scheinbar bist du im Besitz von vielen guten alten Fantasybüchern. Da werde ich einwenig neidisch und möchte gerne dein Regal plündern.

    Aber nein, ich bleibe nett. Und da du Per Anhalter durch die Galaxis auf der Liste hast, haben wir mindestens den Autor gemeinsam.

    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich lese halt schon was länger Fantasy... Allerdings waren die meisten dieser Bücher auch schon nicht mehr frisch als ich gelesen habe...

      LG,
      André

      Löschen
  7. Guten Morgen André,

    ich kenne leider mal wieder so gar keins deiner Bücher, aber das is ja nix Neues ;)
    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße
    Ina

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, vom Anhalter hast du doch bestimmt schon gehört, oder?

      Löschen
  8. Guten Morgen Andre :)

    Du hast mir mit einem der Bücher gleich den Tag versüßt! "Nur du kannst die Menschheit retten" habe ich mit 11 Jahren oder so gelesen und geliebt. Seitdem denke ich immer wieder an dieses Buch, aber ich wusste einfach nicht von wem es ist, wie der Titel lautet und nicht einmal mehr, worum es geht^^ Jedenfalls freue ich mich riesig, dass ich das Buch nun so zufällig wieder gefunden habe und bestell es mir gleich ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, André!

    Ich muss gestehen, von deiner Auswahl ist mir kein einziges Buch bekannt. Schön, dass man durch die Aktion immer wieder neue Bücher & Autoren kennenlernt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    wieder eine tolle Liste um viele neue Bücher kennen zu lernen :)

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    von deiner Liste kenn ich nur "Per Anhalter durch die Galaxis", die anderen leider nicht, das ein oder andere werde mir mal genauer anschauen.
    Hier meine Auswahl:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen =)

    Was eine Auswahl. Ich kenne nicht ein einziges Buch davon xD
    Aber die Namen sind teilweise ja echt mörderisch lang o.O

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Von den Büchern kenne ich leider keins. :( Aber ich werde sie mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Bei dir kann man sich doch immer drauf verlassen, dass du ganz andere Bücher auf der Liste hast als alle anderen... ;-)

    Gelesen habe ich davon nur Robert Asprin, Terry Pratchett, Douglas Adams und natürlich Lovecraft. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      demnächst findest du meinen Blog unter komischeszeugdassonnstkeinerliest.blogspot.de. *lach*

      LG,
      André

      PS: Vier ist doch recht viel!

      Löschen
  15. Huhu,

    wie gewohnt habe ich heute lauter mir unbekannte Bücher bei dir entdeckt. Das Stöbern macht immer soooo viel Spaß weil man wirklich jedes Mal etwas neues entdeckt! Einfach klasse!! :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das, obwohl unsr Geschmack ja eigentlich sogar recht kompatibel ist... Von der Liste würde ich denken, dass DAS ZEICHEN DES MAMMUTS etwas für doch sein könnte. Vielleicht auch der Bannsänger.

      LG,
      André

      Löschen
  16. Hallöchen,

    wenn ich diese Liste sehe, frage ich mich einmal wieder, ob ich überhaupt welche Autoren kenne. Wie nicht anders zu erwarten, kenne ich keinen einzigen davon. Terry Pratchett lass ich jetzt mal weg. Ich glaube, ich muss wieder mehr lesen ... Bin dieses Jahr ein bisschen eingerostet ... =D
    Und zum Schluss noch einmal ein Lob: Ich find's toll, dass du Bücher nimmst, die halt nicht jeder kennt. =)

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Luz,

      danke. Bist du sicher, dass du noch nie etwas von Douglas Adams und dem Anhalter gehört hast?

      LG,
      André

      Löschen
    2. *rotwerd* Ja, ganz sicher. Das sagt mir absolut nichts! =D Ganz leicht peinlich ... Kann vielleicht sein, dass ich es in geraumer Vorzeit mal gehört habe, aber ich weiß heute nichts mit den Namen anzufangen. =D

      Löschen
  17. Huhu!:)

    In deiner Liste sind diesmal viele interessante Titel. Auch ich habe einige Buchlücken noch zu füllen! *lach*

    Liebe Grüße,
    Lydia:)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)

    Ich kenne keine deiner Bücher, aber per Anhalter durch die Galaxis sagt mir etwas. Gibt es dazu nicht einen Film? :D

    Liebe Grüße
    Pascale
    von readyourdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt einen relativ aktuellen Kinofilm (von 2005), den ich aber gar nicht so toll fand.Die TV Serie aus den 80ern hat mir da besser gefallen.

      Löschen
  19. Guten Morgen :-)

    Da werde ich doch gleich mal einen Gegenbesuch abstatten. 😀

    Von Deiner Liste kenne ich den Anhalter, der auch fast auf meiner Liste gelandet wäre. Da habe ich vor kurzem das Hörbuch mit Christian Ulmen als Sprecher gehört und der Film ist mir natürlich auch bekannt. Das Buch möchte ich aber auf jeden Fall auch noch lesen.

    Dir restlichen Bücher sagen mir nüscht.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich leider mal wieder kein buch, aber diesmal liegt es glaube eher an meinem Alter, dass ich diese schon etwas älteren Fantasybücher nicht kenne. Obwohl mir der Titl "Nur du kannst die Menschehit retten" irgendwie bekannt vorkommt. Vielleicht habe ich mal davon irgendwann gehört.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sara,

      da wirst du recht haben, die meisten sind schon deutlich älter. Bannsänger habe ich gelesen, als ich so alt war wie du jetzt und auch da war es schon nicht mehr aktuell. Auf Deutsch ist es 1986 erschienen.

      LG,
      André

      Löschen
  21. Hi André,
    Allso von deiner Liste muss ich sagen ist kein Buch dabei wo ich kenne oder schon mal gesehen habe, vermute mal es sind auch ältere dabei, mal vom Cover abgesehen sind es bestimmt tolle Geschichten dabei.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)
    Von deiner Liste kenne ich leider nichts, aber die Cover sind sehr cool!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrè,

    von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. Aber da fällt mir ein: Ich könnte mal ein weiteres Buch von Terry Pratchett lesen! ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo André,
    zwischen Kaffee und sonntäglicher Lesezeit komme ich doch fix auf einen
    Gegenbesuch. Bei den bisherigen TTT-Posts kannte ich wenigstens die Cover
    selbst wenn ich die Bücher nicht gelesen habe.
    Du hingegen stellst Bücher vor, von denen ich noch nie etwas gehört oder gesehen
    habe...bis auf eines.^^ "Per Anhalter durch die Galaxis" - mein bester Freund in
    der Jugend fand dies als gutes Gesprächsthema und natürlich musste ich mit ihm
    auch den Film schauen. Da werden Erinnerungen wach. ;-)
    Sonnige Grüße.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  25. Besser spät als nie...

    Hi André,

    von deiner Liste kenne ich nur "Per Anhalter..." und das liebe ich bis heute. Ansonsten sagt mir nur Lovecraft etwas, aber dieses Buch ist mir bislang unbekannt.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      das wirst du auch so nicht im Buchhandel sehen. Es ist eine limitierte Sammlerausgabe aus dem Festa Verlag. Es enthält klassiche Lovecraft-Stories und zu jeder eine "Fortsetzung" von Tim Curran.

      LG,
      André

      Löschen