Montag, 26. Oktober 2015

[COVER MONDAY] The Goblin Emporer von Katherine Addison


Herzlich willkommen zu meinem 20. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dessen Cover mir so gut gefallen hat, dass es auf meine Wunschliste gewandert ist, noch bevor ich den Klappentext gelesen hatte.




Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich es euch nur anhand des Klappentextes vorstellen:

"The youngest, half-goblin son of the Emperor has lived his entire life in exile, distant from the Imperial Court and the deadly intrigue that suffuses it. But when his father and three sons in line for the throne are killed in an "accident," he has no choice but to take his place as the only surviving rightful heir.

Entirely unschooled in the art of court politics, he has no friends, no advisors, and the sure knowledge that whoever assassinated his father and brothers could make an attempt on his life at any moment.

Surrounded by sycophants eager to curry favor with the naïve new emperor and overwhelmed by the burdens of his new life, he can trust nobody. Amid the swirl of plots to depose him, offers of arranged marriages, and the specter of the unknown conspirators who lurk in the shadows, he must quickly adjust to life as the Goblin Emperor. All the while, he is alone, and trying to find even a single friend . . . and hoping for the possibility of romance, yet also vigilant against the unseen enemies that threaten him, lest he lose his throne—or his life.
" (Quelle)

Kommen wir zum Cover. Die Stadt als Krone ist schon sehr interessant. Dann gibt es noch ein Luftschiff, womit mein Interesse endgültig geweckt wäre. Auch die Schrift gefällt mir richtig gut.

Kennt jemand das Buch oder ein anderes Buch von Katherine Addison/Sarah Monette? Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,

    wirklich ein interessantes Cover. Auch wenn es mich von den Farben her nicht anspricht, finde ich die Darstellung echt cool. Leider ist der Inhalt nichts für mich und die Autorin kenne ich bisher auch nicht...

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Mal wieder ein sehr interessantes Cover, was ich wie fast immer nicht kenne^^.
    Diesmal gefällt es mir aber sehr gut.

    Hier ist meine Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/cover-monday-9.html

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen André,
    mal wieder ein sehr witziges Cover :) Es gefällt mir richtig gut!
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Cover ist definitiv interessant, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich in der Buchhandlung danach greifen würde.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich finde auch, dass das Cover ein Eyecatcher ist. Die Form der Krone ist natürlich unschlagbar unnd die Schrift gefällt mir auch gut!
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen