Montag, 5. Oktober 2015

[MONTAGSFRAGE] Auf dem Sub, obwohl man es unbedingt lesen wollte?



Die Montagsfrage der Woche lautet:

Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?
Das passiert mir eigentlich gar nicht. Wenn ich ein Buch kaufe, weil ich es unbedingt lesen will, dann lese ich es auch. Es kann sogar vorkommen, dass ich ein anderes unterbreche, um das neue vorzuziehen. Aber natürlich landen auch bei mir Bücher auf dem SuB. Oft sind es Spontankäufe, bei denen ich denke, dass es interessante Bücher sein könnten, die dann aber hinter denen zurückstecken müssen, die ich unbedingt lesen will. Es kann auch vorkommen, dass ich ein Buch kaufe, weil es zu einer Reihe gehört, die ich gerne abschließen würde, die mich aber nicht mehr so richtig begeistert. Zuletzt ist mir das mit The Long Utopia von Stephen Baxter und Terry Pratchett so ergangen. Den ersten Band - The Long Earth - fand ich großartig, den zweiten und dritten schon nicht mehr. 
Trotzdem will ich Band 4 und auch den wohl noch kommenden Band 5 lesen und besitzen. Seit ich es gekauft habe, drängeln sich in der Lesereihenfolge aber ständig andere Bücher vor, die ich dringender lesen möchte.

Wie sieht es bei euch aus? Landen bei euch Bücher auf dem SuB, obwohl ihr sie zum Kaufzeitpunkt unbedingt lesen wolltet?

Kommentare:

  1. Guten Morgen 
    ich beneide dich schon ein bisschen. Mir passiert das nämlich ständig :D Spontan sind mir zwei Bücher eingefallen: Obsidian von Jennifer L. Armentrout und Ein Bild von dir von Jojo Moyes.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir landen viele Bücher auf dem SuB, obwohl ich sie ja so was von unbedingt lesen will. Lesen wollte, aber irgendwie kommen dann andere Bücher dazwischen. Da ist es doch ein Lichtblick am Horizont, dass mein zuletzt gekauftes Buch - Rabenschatten von Anthony Ryan - erst eine Woche ungelesen ist. Vielleicht lese ich es als nächstes, aber bei Büchern weiß man ja nie, was einem noch in die Hände fällt :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Von Terry Pratchett habe ich noch gar nichts gelesen. Schande über mein Haupt.
    Bei mir sind es im Moment Liv Forever von Amy Talkington und Ein Kuss allein macht noch keinen Sommer von Eva Völler.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo André,

    man ich bin extrem neidisch auf deine Disziplin.
    Bei mir artet das mit dem SUB ja immer aus :D

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      da hast du mich falsch verstenden. Mein SuB wächst fast monatlich. Aber es sind halt nicht die, die ich unbedingt lesen wollte.

      LG,
      André

      Löschen
  5. Huhu,

    wow du hast echt Disziplin, was deinen SuB betrifft. Mein letztes Buch, welches ich unbedingt kaufen musste und das nun auf dem SuB etwas einstaubt ist 1813 Kriegsfeuer von Sabine Ebert. Das liegt da schon sehr viele Monate *hust*

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich könnte gerade so lachen. Gerade habe ich gelesen: "Das passiert mir ständig." und jetzt schreibst du: "Das passiert mir eigentlich gar nicht." Tja, unterschiedlicher geht's nicht, aber ist ja auch gut so.
    Mir passiert es relativ oft. Meist auch bei Serien. Ich kann halt einfach nicht warten, bis der nächste Teil da ist und die Serie somit ein Ende hätte. Deshalb landen alle Vorgänger ganz brav auf dem SuB. =D
    Auch von mir: Respekt, dass du es schaffst, sie gleich zu lesen! =D

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen