Samstag, 10. Oktober 2015

[SIGNIERT] Sandy Petersen - Call of Cthulhu RPG

Im Moment findet in Essen die SPIEL statt. Die Spiel ist die größte Spielemesse der Welt. Spiele?, fragt ihr. Ja, aber keine Sorge, berichten möchte ich euch über ein Buch.

Pünktlich zur Messe ist die ist die deutsche Übersetzung der siebten Auflage des Call of Cthulhu Rollenspiels erschienen. Wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass ich ein großer Fan des Cthulhu Mythos bin und natürlich spiele ich auch gerne das Rollenspiel. Selbstverständlich musste ich die Neuauflage haben. Dass sie auch in einer auf 750 Exemplare limitierten Auflage erschienen ist, kam mir da natürlich gerade recht. Hier sehr ihr die limitierte Ausgabe des Regelwerkes und des Investigatoren-Kompendiums.

Call of Cthulhu, 7. Edition: Grundbuch (li.) und Investigatoren-Kompendium (re.)
Da schlägt mein Geek-Herz ja schon höher, aber das war noch nicht alles. Sandy Peteresen, der Hauptautor des Spiels war ebenfalls auf der Messe, um sein neues Brettspiel Cthulhu Wars zu promoten. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir die Bücher signieren zu lassen.

Sandy Petersen beim Signieren meiner Bücher
Sandy Petersen ist meiner Bitte sehr gerne nachgekommen und war sehr angetan von der Optik der deutschen Ausgabe. Recht hat er! Die Außenansicht der Bücher ist wirklich sehr gelungen. Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, aber begeistert bin ich trotzdem schon.

Das signierte Grundregelwerk
Die Messe geht noch bis einschließlich Sonntag und Sandy Petersen wird an allen Tagen anwesend sein.

Kommentare:

  1. Huhu :o)
    Oh man, ich bin bei deinem Artikel gleich ein paar Jahre zurückgewandert und habe mich mit meinen alten Freunden am Wohnzimmertisch gesehen, wie wir in fremde Welten abgetaucht sind. Bei mir war es das Rollenspiel DSA, was ich so gerne gespielt habe. Das waren schon tolle Zeiten! :o)
    Das vorgestellte Regelwerk von Cthulu ist ja ein absoluter optischer Augenschmaus.
    Schön, dass du die Veranstaltung hier einmal aufgeführt hast. Ich war bislang noch nie dort. Es hört sich aber so an, als könnte man dort eine Menge Spaß haben.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    jetzt, wo ich das so lese... WII ... Ach ja, das waren noch Zeiten. Ich glaube, ich muss meine WII mal wieder umräumen, da sie dort oben sonst ganz alleine ist. Ab ins Wohnzimmer damit.
    Und es freut mich für dich, dass du Sandy Petersen getroffen hast. Ich kann mir nur vorstellen, wie toll es sein muss, ein signiertes Buch zu haben. ... =)

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen