Donnerstag, 8. Oktober 2015

[TOP TEN THURSDAY] Meine Wunschliste


Das Thema des 229. TTT lautet: "10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen".


Je nachdem wie man es interpretiert, ist das Thema sehr nah am Thema der letzten Woche, das "10 Bücher, die ihr gerne im Herbst lesen möchtest" lautete. Von daher habe ich mich entschieden, euch 10 Bücher zu präsentieren, die noch nicht erschienen sind und die ich haben muss, wenn sie erscheinen bzw. wenn die deutsche Ausgabe erscheint.

Platz 10: Frontiersmen 2 - Wes Andrews (11.03.2016)




Im September erschien der erste Band dieses Weltraum-Western. Im März geht das Abenteuer weiter.







Platz 9: Heart of Regret - Tad Williams (Frühjahr 2016)

Heart of Regret wird ein kürzeres Buch werden, dass die Verbindung zwischen der alten Osten-Ard-Reihe und der neuen, die ab 2017 erscheinen soll, herstellen wird.

Platz 8: Die Brücke der Gezeiten 4 - David Hair (19.10.2015)




Der vierte deutsche Band ist die zweite Hälfte des zweiten englischen Bands, der auf vier englische Bände ausgelegten High Fantasy-Reihe.






Platz 7: Die Murdstone-Trilogie - Mal Peet (01.02.2016)




Gute "funny fantasy" ist meines Erachtenns in den letzten Jahren rar geworden. Mal Peets Buch hat 2014 sehr gute Kritiken bekommen und ich bin optimistisch, dass mich das Buch gut unterhalten wird.






Platz 6: Sieben Heere - Tobias O. Meissner (09.11.2015)




Die Beschreibung des Buches lässt mich an Meissners Meisterwerk Das Paradies der Schwerter denken. Ich erwarte intelligente High Fantasy.






Platz 5: Mein Freund H. P. Lovecraft – Dreamer on the Nightside - Frank Belknap Long (2016)

Logs Lovecrafts Biographie gehört wohl nicht zu den besten Biographien, die je geschrieben wurden. Trotzdem freue ich mich auf die deutsche Fassung, die in einer limitierten Auflage bei Festa erscheinen wird.

Platz 4: The Thorn of Emberlain - Scott Lynch (2016)





Langsam wird es Zeit für den vierten Band um Locke Lamora.






Platz 3: The Winds of Winter - George R. R. Martin (2016?)

Auch für den nächsten Band des Lied von Eis und Feuer wird es höchste Zeit.

Platz 2: Skargat II - Daniel Illger (Herbst 2016)

Skargat ist ist bisher mein Jahreshighlight und schon nächsten Herbst soll der zweite Band erscheinen.

Platz 1: Doors of Stone - Patrick Rothfuss (?)

Aber auf kein anderes Buch warte ich so sehr, wie auf den dritten und letzte Band der Königsmörder-Chronik.

So, das war es von mir. Welches Buch steht denn ganz oben auf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,
    tolle Besonderheiten hast du mal wieder gezeigt <3
    Davon kenne ich natürlich nur George R. R. Martin und Patrick Rothfuss..... Die Königsmörder-Chronik war einfach nur toll <3
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Der erste Band von "Die Brücke der Gezeiten" ist auch auf meiner Wunschliste :)
    Und auch ich warte sehnsüchtig auf den letzten Band der Königsmörder Chronik!!! Man, ich will dieses Buch endlich haben ♥

    Hier findest du meine Top Ten: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-9_8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    "Die Brücke der Gezeiten" sieht allein vom Cover her schon total toll aus, das kommt glaube ich auf meine WuLi. Und auch "Sieben Heere" sieht sehr interessant aus, das werde ich mir auch mal näher ansehen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen André!
    Und wieder eine interessante Liste, auch wenn es nicht mein Genre ist. Aber genau deshalb stöbere ich so gerne bei dir :-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, André!

    Bei dir ist es immer interessant, man sieht so viele Titel, die mir zuvor nie aufgefallen sind. Dann wünsche ich dir, dass die Bücher bald bei dir einziehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden sie! Die einzige Frage ist: Wann?

      Löschen
  6. Hey André

    Tja, The Door of Stone hat ich nun extra nicht auf meine Liste gesetzt, es macht keinen Sinn, wenn ich es mir so fest wünsche und es trotzdem nicht rauskommt :-(. Das macht mich richtig traurig, aber ich hoffe, es wird News geben, da Patrick Rothfuss ab morgen an der NerdCon ist. Es wird ja gemunkelt, dass er dann das Erscheinungsdatum preisgeben wird, wobei ich dies nur als Wunsch abtue... wir sind also gespannt. Natürlich würde ich sofort alle Bücher links liegen lassen um The Door of Stone zu lesen, keine Frage.

    Liebe Grüsse Lala.Universe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, jetzt da der Film beschlossene Sache ist, wird das Buch relativ zeitig kommen.

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Da hab ich auch einiges auf meiner Wunschliste, aber da ich letzte Woche ausgesetzt habe, hab ich heute mal die genommen, die ich mir demnächst kaufen will :)
    Die Fortsetzungen von Scotty Lynch, George R. R. Martin und Patrick Rothfuss, ja, da wird es wirklich Zeit und gerade die von Locke Lamorra, bei denen ich mir gar nicht sicher bin ob sie überhaupt übersetzt werden!! Aber ich bin noch am hoffen :)

    Skargat hab ich noch nicht gelesen und ich war noch unschlüssig, ob ich es auf meine Wunschliste packe ... aber wenn es schon dein Jahreshighlight ist, sollte ich es vielleicht doch damit versuchen!

    "Sieben Heere" sieht auch toll aus, ich glaub, da hatte ich schonmal was davon gehört ... auf jeden Fall eine tolle interessante Liste! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem Mondmalheur ja eins deiner Jahreshighlights ist, möchte ich keine Garantie übernehmen, dass dir mein Jahreshighlight gefällt.

      Löschen
  8. Hallo :)

    Ich glaube, es wundert dich nicht, dass ich keins der Bücher auf deiner Liste kenne, aber ich wünsche dir trotzdem, dass sie bald bei dir einziehen dürfen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    Wes Andrews ist auch auf meiner WL, nur nicht heute auf der Liste. Ich hoffe ja, dass ich auf der BuCon bei seiner Lesung sein und da den ersten Band der Reihe kaufen kann.
    Mit Lynch und Rothfuss hast du eigentlich genau die Bücher auf der Liste, die eigentlich Platz 1 und 2 bei mir wären, aber ich habe beschlossen, nur Bücher zu nennen, die ich nicht vorbestellt habe und für die es schon ein VÖ Datum gibt.

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf jeden Fall auf der BuCon und würde mich freuen dich dort zu sehen.

      Löschen
  10. Hi,
    Mir ist keins der Bücher oder Reihen Bekannt, Ja das mit den Fortsetzungen ist immer so 'ne Sache vor allem wenn sie nicht mehr Übersetzt werden.

    >Meine Top Ten Liste<

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen