Montag, 30. November 2015

[COVER MONDAY] The complete fiction of H. P. Lovecraft


Herzlich willkommen zu meinem 24. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, über das ich kürzlich beim Stöbern gestolpert bin.

Den Inhalt kenne ich in der deutschen Übersetzung. Vielleicht habt ihr ja meinen Beitrag üer den Cthulhu-Mythos gelesen, dann wisst ihr was, euch hiererwartet. Ich werde mir diese Ausgabe nicht zulegen, da ich die Übersetzung schon kenne und mir, wenn überhaupt, noch die von T. S. Joshi kommentiere englische Fassung zulegen werde. Aber hier und jetzt geht es ja um das Cover und  das gefällt mir äußerst gut. Die Darstellung Cthulhus finde ich gelungen und das Zusammenspiel von blau und grau sieht sehr edel aus.

Kennst ihr das Werk Lovecrafts? Wie gefällt euch dieses Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,
    uh, dein heutiges Cover ist nichts für mich. Das Krakengesicht erinnert mich an den Kraken aus Fluch der Karibik, vor dem hatte ich immer schon Angst :-/

    Liebe gruselige Grüße,
    Janine
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es dir Angst macht, ist es sehr gut, denn dann passt es zum Buch.

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    oh mein Fall ist dieses Cover leider nicht. Es wirkt mir doch zu gruselig und etwas abschreckend, aber es erinnert mich auch an Fluch der Karibik^^

    Mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen André,

    ich muss dir leider sagen, dass ich das Cover einfach nur mega schrecklich finde. Ich kann mich Lisa nur anschließen und finde, dass es auf mich abschreckend wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      kein Problem. Wahrscheinlich liegt es auch daran, on man das Genre mag oder nicht. Ich mag zum Beispiel keine Liebesromane und finde auch 90 % der Liebesromancover furchtbar.

      LG,
      André

      Löschen
  4. Also auch wenn bisher alle das Cover schrecklich finden, ich finde es sehr interessant. Ich kenne das Buch nicht, aber würde ich es so im Buchhandel sehen, ich würde auf jeden Fall den Klappentext lesen wollen.

    Liebe Grüße Franziska

    mein Beitrag: http://kaminzimmerchen.blogspot.de/2015/11/cover-monday-dark-wonderland.html

    AntwortenLöschen
  5. Lovecraft kenne ich nur ganz am Rande, vom Lesen her nur aus Bastei's "Phantastische Literatur" bzw. ihre "Horror-Bibliothek", welche in punkto Übersetzung leider nicht immer glänzte.

    Persönlich würde mich das Cover wenig Ansprechen, es wirkt irgendwie nicht stimmig auf mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Lovecraft war auch aus Basteis "Horror-Bibliothek". Damals gebraucht für 2 Mark gekauft...

      Löschen
  6. Hy!

    Diesmal gefällt mir das Cover nicht. Tut mir leid.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    heute finde ich dein Cover mal wieder richtig gut (was ja selten vorkommt^^). Es sieht echt cool aus und ich finde es irgendwie sogar... schön. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Lena :)

    AntwortenLöschen