Montag, 9. November 2015

[COVER MONDAY] Die Murdstone Trilogie


Herzlich willkommen zu meinem 22. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das im nächsten Frühjahr auf deutsch erscheinen wird und auf das ich schon sehr gespannt bin.



Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich es euch nur anhand des Klappentextes vorstellen:

"Eine schwarze Komödie voller abstruser Situationen und verrückter Charaktere: Als Autor anspruchsvoller Literatur liegt Philip Murdstone nichts ferner als Fantasy. Daher ist seine Verwunderung groß, als seine Agentin ihm nahelegt, eine Fantasy-Trilogie zu schreiben, um seine Geldsorgen zu beheben. Doch wenn man wie Philip bereits von Tolkien Ausschlag bekommt, ist das leichter gesagt als getan. Seine dunkelste Stunde scheint gekommen, als er im Suff einen Kobold namens Pocket halluziniert, der ihm einen Fantasyroman diktiert. Überraschenderweise landet Philip damit einen Millionenbestseller und wird zur Fantasy-Ikone. Nur war der Kobold mehr als eine Halluzination. Und er ist gar nicht begeistert, dass sich Philip nicht an ihren Deal erinnert." (Quelle)

Kommen wir zum Cover. Wappen als Coverbild sind in der Fantasy nicht ganz unüblich. Hier ist es - passend zu Buch - eher lustig gemacht. Vor allem stechen mit aber die Farben ins Auge; kräftiges, leuchtendes Grün auf Schwarz sieht schon gut aus.

Kennt jemand die englische Ausgabe? Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,
    heute ist doch gar nicht Montag :D
    Aber ein sehr tolles Cover O.O
    Ich mag es total leiden.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein kleines Missgeschick, aber jetzt ist ja wirklich Montag.

      Löschen
  2. Schönes Cover, dass sich selber nicht ganz ernst nimmt ;-)))
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber André! :)

    Dein Cover für heute finde ich auch super schön! Ich mag High Fantasy und besonders Wappen findet man ja oft bei solchen Büchern. Das stört mich allerdings gar nicht - ganz im Gegenteil! Außerdem ist der lustige Touch genau das Richtige für eine "schwarze Komödie voller abstruser Situationen und verrückter Charaktere". ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen