Montag, 2. November 2015

[COVER MONDAY] Feuerjäger von Susanne Pavlovic


Herzlich willkommen zu meinem 21. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, über das ich am Wochenende viel Gutes gehört habe und das unteranderem auch ein sehr ansprechendes Cover hat.




Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich es euch nur anhand des Klappentextes vorstellen:

"Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann.

Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin. Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten.

Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.

„Wir alle lieben unsere Heldengeschichten: von Rittern in schimmernder Rüstung, von großen Taten, von Aufopferung, Mühsal und edler Gesinnung, von mutigen Recken, die nichts und niemand von ihrem Weg abbringt.

Diese Geschichte ist keine davon.“

Wolfram von Kürenberg

Band 1 des Zweiteilers um die Schwertmeisterin und ihre Weggefährten führt einmal quer durch das Königreich Abrantes.

„Feuerjäger“ ist der Rock’n’Roll der Fantasyliteratur.
" (Quelle)

Kommen wir zum Cover. Schttenrisse sind eine alte Technik, die hier wirklich sehr gut eingesetzt wird. Auch die Farbkomposition finde ich sehr ansprechend.

Kennt jemand das Buch oder ein anderes Buch von Susanne Pavlovic? Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,
    dein Cover gefällt auch mir sehr gut. Ich mag solche Schattenspiele und ich mag weibliche Helden. Und auch der Inhalt hört sich interessant an, werde mir das Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen. Zwischendurch mal etwas Fantastisches zu lesen kann ja nicht schaden :)

    Hab einen schönen Tag,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ein sehr schönes Cover, gefällt mir gut. Die Heldin kommt sehr gut hervor und auch die Gestaltung des Hintergrundes hat etwas mystisches, was mir gut gefällt.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/cover-monday-9.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen André,
    ein sehr schönes, interessantes Cover. Es gefällt mir richtig gut :D
    Ich würde es auf jeden Fall in die Hand nehmen, wenn ich es in der Buchhandlung vor mir hätte.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andre,

    mir gefällt besonders, dass es so sanft wirkt. Alles wirkt perfekt aufeinander abgestimmt. In der Buchhandlung wäre ich mir unsicher, ob ich es lesen wollen würde oder nicht. Weil irgendwie spricht es mich schon an^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen
    Ich habe das Buch auf der FBM gesehen und fande es da schon toll. Es spricht einen an, ohne aufdringlich zu sein oder zu knallig. Es reizt mich einfach es zu lesen.
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Mittag, =))

    ich finde dieses Cover interessant und auch sehr stimmig. Aber an sich wäre es kein Buch, das mir direkt auffallen würde. Aber es hört sich gleichzeitig auch noch interessant an und ist damit eine gute Mischung, finde ich! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Ich kenne das Cover garnicht, aber ich hab auch erst vor paar Tagen den Amrun Verlag kennengelernt :D Muss ich mal stöbern gehen :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-cover-monday-1.html

    AntwortenLöschen
  8. Hi André,
    freut mich, dass du das Buch hier vorstellst und es dadurch Aufmerksamkeit bekommt! Ich kenne es nämlich schon und mir hat es sehr gefallen. Innen gibt es auch noch einige Illustrationen, weshalb ich mir schon länger überlege auch noch das Hardcover zu kaufen - ich habe das Ebook gelesen und da gibt es die Bilder leider nicht. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir schon mal!

    LG Cindy

    PS. Kein Cover Monday-Beitrag bei mir, aber eine Rezension zu Feuerjäger, falls du Interesse hast. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das Cover ist recht ansprechend geraten, verspricht klassische Heroic Fantasy.

    AntwortenLöschen