Dienstag, 24. November 2015

[GEMEINSAM LESEN] Zähmung von Farina de Waard

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Jede Woche gibt es vier Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und sich auf das Buch beziehen, dass man aktuell liest. Hier sind also meine Antworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese gerade die Zähmung von Farina de Waard und bin auf Seite 116.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dunkelheit und Stimme lagen über ihrem notdürftigen, kalten Lager."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist keine Werwolfgeschichte, auch wenn das Cover danach aussieht. Zumindest glaube ich das. Bislang sieht es nach einer recht klassischen Fantasy-Geschichte aus, in der ein Mädchen aus unserer Welt in einer magischen Parallelwelt eine böse Herrscherin besiegt. Spannend wird das Buch unter anderem dadurch, dass es aus wechselnden Perspektiven erzählt wird und auch die Sicht der "Bösen" nicht zu kurz kommt.

Außerdem muss man betonen, dass dieses sehr professionell wirkende Buch von einer jungen Autorin im Selbstverlag verlegt wird.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Bislang standen vor allem die "Bösen" im Fokus. Das dürfte schwierig werden. Die Protagonistin, die auf den ersten 100 Seiten noch keinen wirklich großen Auftritt hatte, kenne ich aber auch schon aus einer Lesung und habe sie als engagierte junge Frau mit guten Wertvorstellungen kennen gelernt. Mit ihr wäre wohl gut auszukommen. Außerdem ist sie in unserer Welt aufgewachsen, was die Sache erleichtern dürfte.

Das war es von mir. Was lest ihr denn gerade?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andre,

    dein Buch klingt wirklich interessant und landet gleich mal auf meiner Wunschliste!
    Ich mag es, wenn auch die Sicht "der Bösen" mal etwas genauer geschildert wird :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    aus der Sicht des Bösen finde ich auch mal spannend, gerade bei Fantasy. Das Cover sieht auch toll aus. <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht nur die Sicht der Bösen aber halt auch.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    aus der Sicht des Bösen finde ich auch mal spannend, gerade bei Fantasy. Das Cover sieht auch toll aus. <3

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen André,

    ich glaube, "Zähmung" ist mir schon einmal begegnet. Ich kann aber anhand des Klappentextes irgendwie nur schwer einschätzen, was mich mit diesem Buch erwarten würde. Ich denke, ich schaue bei deiner Rezension vorbei, wenn du das Buch durch hast und schaue mal, ob es zu mir passt.

    Ich kann Frage 4 diese Woche nicht so leicht beantworten. Ich lese im Moment mal wieder High Fantasy - die Protas kann man nicht einfach so in unsere Welt katapultieren. Sie passen nicht hier her und wären wohl auch kein gutes Freundematerial.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Cover und Klappentext helfen nicht wirklich dieses Buch einzuschätzen. Ohne die Lesung hätte ich es wohl auch nicht gekauft.

      Löschen
  5. Hallo André,

    ich finde Bücher, die vor allem aus Sicht der "Bösen" geschrieben sind, sehr spannend. Viel Spaß weiterhin beim Lesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auf Dauer wird die Sicht der Protagonistin wahrscheinlich überwiegen.

      Löschen
  6. Guten Morgen mein Lieber,

    dein Buch liegt bei mir auch noch auf dem SuB und ich bin schon ganz gespannt darauf. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Bücher die verschlungen werden müssen. :D

    Mein Beitrag für heute ist auch online: Einfach hier klicken!
    Ich freue mich auf Deinen Besuch und bin schon gespannt auf Deine Antwort.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    dass ich das noch erleben darf. Ich kenne ein Buch dass du liest xD Zähmung habe ich selbst bereits gelesen und war damals begeistert. Es hat mir richtig gut gefallen! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und schöne Lesestunden damit :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, so ungewöhnlich ist das auch nicht. Ich kannte schon einige Bücher, die du gelesen hast. Bisher war es nur immer so, dass ich sie vor dir gelesen hatte.

      Hast du schon Band 2 gelesen?

      Löschen
  8. Hi,

    das Buch möchte ich auch irgendwann noch lesen. Ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefällt und wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)
    Dein Buch ist mir manchmal schon begegnet. Bin gespannt auf dein Endfazit zum Buch.

    Ich mach heute mit vier Büchern gleichzeitig wieder mit. Vielleicht magst du ja vorbei schauen?
    Goldkindchen´s 26 Teilnahme

    Liebe Grüße an dich, und ich hoffe du hast nicht viel Stress in dieser Woche und kannst gemütlich in den ersten Advent kommen :-)

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen