Montag, 9. November 2015

[MONTAGSFRAGE] Signierte Bücher



Die Montagsfrage der Woche lautet:

Besitzt ihr Bücher, die vom Autor signiert wurden?
Oh, ja reichlich. Zum einen liebe ich Lesungen und natürlich lässt man sich nach einer Lesung mindestens ein Buch als Andenken signieren. Dann trifft man Autoren auf irgendwelchen Conventions und da gilt natürlich das Gleiche. Außerdem habe ich schon einge Bücher für Leserunden gewonnen. Manchmal sind auch die signiert. Ein paar Bücher habe ich auch schon signiert gekauft. Erst letzte Woche habe ich zwei signierte Bücher für einen guten Zweck ersteigert. Insagesamt sind es etwa 30 signierte Bücher und noch einmal 10 signierte Comics.

Und ihr? Besitzt ihr auch signirte Bücher? Welches ist euer Liebstes?

Edit: Gerade ein bisschen umgräumt und festgestellt, dass es 63 signierte Bücher und 9 Comics sind.

Kommentare:

  1. Moin,
    Wow, das sind aber viele! Ich habe auch ein paar signierte Bücher, entweder Rezi Ex oder Leserundengewinne. Die meisten von Indie Autoren. Leider habe ich noch nicht live an einer Lesung teilgenommen, das wäre mal was.
    Ehrlich gesagt, waren mir signierte Bücher bisher ziemlich egal, Hauptsache das Buch ist spannend. Das hat sich aber geändert, als ich einige Autoren näher kennen gelernt habe, dann bekommen die signierten Bücher einen besonderen persönlichen Wert.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Wow André, nicht schlecht. Das sind echt eine Menge!
    Ich besitze kein signiertes Buch oder Comic, weil mir das bisher auch noch nie wichtig war. Auf Conventions und Messen war ich auch noch nicht sehr oft, doch irgendwann kommt sicherlich mal eines :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe fast genauso viele signierte Bücher wie Du. ein paar mehr, nämlich genau 36 :-) Danke Bookcook, wo ich alles vermerkt habe :-)
    Liebe Grüße Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen André

    Ich besitze leider keine signierten Bücher. Von wem hast du dir deine Bücher verschönern lassen? Und sag jetzt nicht Patrick Rothfuss ansonsten bin ich schwer neidisch :) Nein, Spass bei Seite! Ich muss mir mal seinen Terminkalender ansehen und dann versuchen, mich irgendwie dorthin zu beamen, wo er gerade ist.

    x Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      Pat habe ich im Frühjahr, als er hier in der Nähe war, ja leider verpasst. Von dahe rhabe ich nooch kein signiertes von ihm, aber ich bin entschlossen das zu ändern. Tja, von wem habe ich signierte Bücher? Tim Curran, Brian Lumely, Josha Sauer, Ruthe, Tommy Krappweis, Christian von Aster, Bernd Perplies, Oliver Hofmann, Tom Daut, Christoph Maria Herbst, Torsten Sträter, Markus Heitz, Tobias O. Meißner, Judith Vogt, Christian Vogt, Bill Morrison, Christoph Marzi, Frank Witzel, Markolf Hofmann,...

      Leider kein Rothfuss, Pratchett, Adams,... Wobei ich von Pratchett eine signierte DVD habe, aber die habe ich leider signiert gekauft. Getroffen habe ich ihn nicht.

      LG,
      André

      Löschen
  5. Hey :)

    Wow, das sind aber viele. Ich habe dank Buchmesse jetzt auch so ein paar und überlege, welches mein Liebstes ist...

    ...Definitiv mein 'Verliebe dich nie in einen Rockstar'. Teresa hat zwar keine megahübsche Handschrift, aber die hab ich auch nicht und ihre Widmung war die Persönlichste: Liebe Anna-Lena, auf viele wunderbare Jahre Freundschaft!
    In meinem Posts gibts Fotos!

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beste Widmung in einem meiner Bücher stammt von Alex Wichert: "Sei kreativ du Sau!"

      Löschen
  6. Huhu André,

    man, da muss ich aber noch aufholen. :D Ich besitze nur vier signierte Bücher und sie sind alle von Joe Abercrombie. Bisher hat sich keine andere Möglichkeit zur Signatur ergeben. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ich habe auch ein paar signierte Bücher und bin auch total stolz darauf. :)

    Hier ist mein Beitrag

    Du hast aber wirklich viele. Bin ganz neidisch. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Nur ein paar... und alle ausnahmslos aus den letzten 2 Jahren.
    Diw Witzigste ist vom Hohlbein: "Bitte noch ein Jahr Geduld, dann geht's weiter" Ohne Datum, damit er sich nicht darauf berufen kann, das Schlitzohr.
    Ob ich besonders großer HohlbeinFan bin? Nein. Es ging mehr darum, ihm mit diesem uralten Buch unter der Nase rumzuwedeln und zu sagen: Machste das noch fertig, oder was? *lach*

    AntwortenLöschen