Donnerstag, 19. November 2015

[TOP TEN THURSDAY] Meine Leseliste für diesen Winter


Das Thema des 235. TTT lautet: "10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest".

Die folgenden Bücher möchte ich gerne in den nächsten Wochen lesen. Statt einem Ranking gibt es heute einfach mal eine denkbare Reihenfolge:





Gestern habe ich noch Lovecrafts Berge des Wahnsinns ausgelesen, heute geht es mit Houellebecqs Lovecraft Biographie weiter.









Da ich das erste Buch wohl an einem Tag schaffen werde, plane ich auch diesen Horrorklassiker noch zu lesen, bevor das nächste Rezensionsexemplar eintrifft.










Dieser Fantasy-Krimi wurde mir Anfang der Woche vom Autor angeboten. Ich finde das Buch klingt vielversprechend und bin gespannt.










Weiter geht es mit einer Lovelybooks-Leserunde. Das Buch habe ich auf dem BuCon erworben und diese Leserunde scheint mit der ideale Rahmen zu sein, um es zu lesen.










Danach plane ich das neue Buch von Tobias O. Meißner zu lesen, auf das ich mich schon seit Monaten freue.










Der vierte Band liegt hier schon viel zu lange.










Irgendwie gerate ich hier gerade immer mehr in Rückstand, obwohl ich die Bücher wirklich mag.










Den ersten Band fand ich wirklich gut, trotzdem bin ich noch nicht zu Band 2 gekommen.











Der Plan ist, dieses Buch zu lesen bevor der Nachfolger erscheint.











Dieses süße kleine Büchlein werde ich wohl irgendwann dazwischen schieben.






Das waren auch schon zehn Bücher. Ich könnte problemlos noch zehn weitere aufzählen. Was wollt ihr denn die nächsten Wochen lesen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, André!

    Also, bis auf den Erdmännchen-Krimi kenne ich kein Buch von der Liste und bei dem weiß ich noch nicht, ob ich ihn lesen soll.

    Wünsche dir einen gemütlichen Lesewinter mit dieser ausgewählten Lektüre!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen André,

    Leider kenn ich keins deiner Bücher *Überraschung* ;) aber Die Brücke der Gezeiten hab ich jetzt schon mehrfach gesehen. Klingt auf jeden Fall interessant, vielleicht sollte ich der Fantasy doch mal eine Chance geben.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    deine Auswahl ist mal wieder toll. Ich find es Klasse, dass man immer auf Bücher aufmerksam wird, die man sonst vielleicht übersieht. ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind halt alte, englische und Indies dabei. Aber auch zwei Mainstream-Titel.

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Kevin Hearne sollte ich auch unbedingt mal weiterlesen :-/ aber irgendwie ist die Zeit immer gegen mich :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Von deinen Büchern kenne ich keines, außer Basalblitz. Das Buch schlummert seit gestern auf meinem Kindle und ich will es ebenfalls recht bald lesen, da ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andre :)

    Natürlich kenne ich mal wieder keins deiner Bücher ;)
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß damit und einen schönen Lese-Winter.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen André,
    "Sieben Heere" und "Zähmung" möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen =)

    Zähmung habe ich auch noch auf meinem SuB liegen =D
    Die anderen kenne ich nicht. Weder vom Cover her, noch sonst irgendwie xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen André,
    das eine oder andere Buch habe ich hier bei dir schon mal vor deiner TTT-Abstinenz gesehen.
    Bei Blackwood und Milten & Perry bin ich auf deine Meinung gespannt. Basaltblitz darf auch bei mir einziehen, nur gelistet habe ich es heute nicht.
    Liebe Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich bisher keine, außer Zähmung was bei mir noch auf dem SuB liegt. :)

    Schau gerne auch mal bei meinem Beitrag vorbei. Vielleicht kennst du ja einige meiner Bücher.
    Ich würde mich freuen.

    Liebste Grüße
    time.for.nele

    AntwortenLöschen
  11. Tobias Meißner sagt mir heute nichts, aber das Cover ist wunderschön, so wie ich mir vorstelle, wie ein düsteres Fantasy-Buch aussehen wird. Dagegen habe ich heute eher Unterhaltung und ganz besondere Bücher aufgelistet, zumal ich diesen Winter viele Graphic Novels lesen will und Kvothe auf seinen Reisen weiterbegleiten muss :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    tolle Bücher, aber gar kein Weihnachtsbuch?
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht so der Saisonleser, aber vielleicht kommt ja noch spontan eins dazwischen.

      Löschen