Montag, 21. Dezember 2015

[COVER MONDAY] Fox in Socks


Herzlich willkommen zu meinem 27. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, das ich (noch) nicht gelesen habe.
Book by Dr. Seuss

Fox in Socks ist ein amerikanisches Kinderbuch, dass mittlerweile 50 Jahre auf dem Buckel hat. Es richtet sich an Erstleser und ist voller Zugenbrecher, die am besten laut gelesen werden.

Ich habe das Buch durch dieses Video entdeckt und werde es mir auf jeden Fall nach Weihnachten kaufen:



Aber hier soll es ja um das Cover gehen. Das Cover ist ein schönes einfaches Kinderbuchcover, bei dem man sofort etwas lustiges erwartet.

Wie gefällt euch dieses Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?

Kommentare:

  1. Das ist ja herzallerliebst und lustig. Kenne das Buch nicht, hört sich aber gut an.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen André,
    das ist ja ein witziges Cover :D
    Habe es bisher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen André,
    bei Kinderbüchern kenne ich mich nicht so aus, aber deines hier ist wirklich sehr süß gestaltet. Für Kinder wirklich super :) Vielleicht wird das interessant, wenn hier ein paar Kinder herum hüpfen :)

    Einen schönen Montag,
    Janine
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen André!

    Hm, also ganz ehrlich? Mir gefällt es nicht - und mich hätte es glaub ich als Kind auch nicht angesprochen ^^ Aber ich weiß es nicht, vielleicht bin ich aus dem Alter auch schon zu lange raus xD

    Das Gesicht von dem Fuchs guckt schon süß - aber der Rest spricht mich einfach nicht an. Ich bin ja gespannt, wie es dir inhaltlich gefallen wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen André,

    heute bringt mich dein Cover glatt zum Schmunzeln. :)
    Es sieht wirklich sehr witzig aus und würde mich auch als Kind ansprechen, kennen tue ich es bisher noch nicht.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/12/cover-monday-13.html#more

    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Ich kenne das Buch tatsächlich auch nicht, habe auch noch nie davon gehört, freu mich aber, dass ab und zu in dieser Aktion auch mal "Klassiker" ausgewählt werden und nicht nur Neuerscheinungen. Auf Kinderbücher stoße ich sowieso eher seltener hier - dabei haben die teilweise echt hübsche Cover.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Weihnachtswoche
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen