Montag, 21. Dezember 2015

[MONTAGSFRAGE] Nehmt ihr 2016 an Challenges teil?



Die Montagsfrage der Woche lautet:

Wirst du 2016 an Challenges teilnehmen?
Ja, das werde ich. Zum einen werde ich mir wieder ein Ziel setzen, das die Anzahl der Bücher, die ich lesen möchte betrifft. Dies entspricht der Goodreads Reading Challenge. Als Ziel werde ich mir wieder 50 Bücher (Romane, Dramen und Anthologien, keine Hörbücher oder Comics) setzen. Dieses Jahr habe ich das Ziel locker erreicht, aber wenn ich sehe, dass ich im Moment im Schnitt 2 Wochen pro Buch brauche, halte ich es immer noch für ein anspruchsvolles Ziel.
Außerdem werde ich an "Wortmagies Makabre High Fantasy Challenge" teilnehmen. Nicht weil ich eine Motivation bräuchte um High Fantasy zu lesen, sondern weil ich es eh tue und denke, dass die Challenge Spass machen könnte. Mehr über die Challenge erfahrt ihr, wenn ihr oben in der Navigationsleiste auf WMHFC 2016 klickt.
An welchen Challenges werdet ihr teilnehmen?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die Goodreads Reading Challenge finde ich auch gut, bzw. eine Challenge über eine gewissen Anzahl der gelesenen Bücher. Da ist man als Leser nicht so sehr gebunden, wie bei vielen anderen Challenges.
    Hoffe Du erreichst auch im nächsten Jahr Dein Ziel :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    die Reading Challenge finde ich auch gar nicht so verkehrt. Ich glaube, sowas werde ich mir auch noch setzen. :) Danke für den Tipp!
    Ansonsten habe ich mich bei Zwei Challenges angemeldet.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu André,

    die Goodreads Reading Challenge habe ich gar nicht mit angegeben, aber ich werde mir natürlich auch wieder ein Ziel setzen, das vermutlich bei 80 Büchern liegt. 2014 und 2015 habe ich diese Anzahl geschafft, also scheint das mein jährlicher Schnitt zu sein. ;)
    Außerdem werde ich am Lesebingo von i am bookish teilnehmen und versuchen, die Challenge Märchenhaft durch 2016 vollständig abzuschließen. Und natürlich freue ich mich darauf, gemeinsam mit dir und einigen anderen fleißig High Fantasy zu lesen! :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo André,
    ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass ich heute bei dir auf Wortmagies makabre High Fantasy Challenge stoßen werde :) Die mache ich auch mit, denn kein richtig eingefleischter Fantasy-Leser sollte sich diese Challenge entgehen lassen. Die Goodreads Jahres-Challenge will ich nächstes Jahr auch mitmachen, um zu sehen, wie viel ich in einem Jahr lesen kann.

    Liebe Vorweihnachtsgrüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu André,
    wir nehmen an den gleichen Challenges teil :D Auf die makabre High-Fantasy Challenge freue ich mich am meisten! Bin gespannt wieviele Aufgaben ich da erfüllen kann!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen André,

    interessante Challenge, an der du da teilnimmst. Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Irgendwie finde ich es lustig, aber irgendwie ... Mir gehen die Worte aus! Es wirkt irgendwie alles so negativ bei der Challenge ... =|
    Auf jeden Fall werde ich mir die Bücher bei dir mal anschauen. Vielleicht sind sie nicht so schlimm, wie ich sie mir gerade vorstelle.

    Alles Liebe und schon mal fröhliche Weihnachten
    Luz =)

    AntwortenLöschen