Montag, 11. Januar 2016

[COVER MONDAY] Gegen die Welt, gegen das Leben


Herzlich willkommen zu meinem 30. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch nach Langer Zeit mal wieder ein Buch vorstellen, das ich schon gelesen habe.

Against the world, against life (deutscher Titel: Gegen die Welt, gegen das Leben) ist ein Buch über das Leben und Werk Lovecrafts, das der französische Romancier Michel Houellebecq geschrieben hat. Letztes Jahr habe ich die deutsche Übersetzung gelesen und war sehr angetan von dem Buch.

Das Cover der deutschen Ausgabe ist eher unscheinbar und zeigt Houellebecq rauchend im Profil. Das Cover der englischen Ausgabe, gefällt mir hingegen richtig gut. Es zeigt Lovecraft (nicht ganz in der Mitte) umgeben von einer Vielzahl seiner Schöpfungen. Auch die Farbe gelb ist sicherlich als Anspielung auf den "King in Yellow" und "The Yellow Sign" gemeint.

Lasst mich raten. Wahrscheinlich haben ich euren Gesschmack diese Woche mal wieder nicht getroffen, oder?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,

    heute leider kein Cover für mich. Es spricht so auf den ersten Blick absolut nicht mit mir und entspricht auch so gar nicht meinem Lesegeschmack. Somit hast du mit deiner Vermutung wieder mal recht. Dennoch bin ich mir sicher, dass du auch Befürworter zu diesem Cover finden wirst :)

    Liebe Grüße,
    Janine
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh doch, also ich finds auf den ersten Blick schon ansprechend! Nur wenn ich auf kleine Details schaue, hätte man das noch ein bisschen schöner machen können, finde ich. Grad in der Mitte die einzelnen "Figuren".

    Aber insgesamt sieht es besonders aus und die Farbe Gelb ist ja auch eher ungewöhnlich; passt aber ja anscheinend, wenn es eine Anspielung auf seine Geschichten ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Ausgabe noch nicht im Original gesehen, aber ich vermute, dass einfch die Qualität des Bildes nicht so gut ist.

      Löschen
  3. Hey André,
    das Cover spricht mich leider überhaupt nicht an - bis auf die Umrandung :D
    Die gefällt mir :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    ein interessantes Cover auch wenn es mich persönlich leider nicht anspricht.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/cover-monday-14.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hey André :)

    Leider spricht mich dein Cover absolut nicht an, was dich wohl nicht wundern dürfte. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo André,
    o.k., das Cover gewinnt nicht unbedingt einen Beauty-Contest, passt aber zum Thema, daher doch wieder irgendwie gut. Habe heute "Unterwerfung" von Houellebecq angefangen und von Lovecraft kenne ich nur ein paar Kurzgeschichten.
    Auf jeden Fall interessant auch ein paar andere Cover bei der Aktion zu sehen.
    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei, da ich mich ziemlich über ein Cover geärgert habe:
    http://tommi-und-die-schmoeker.blogspot.de/2016/01/cover-monday-3-good-and-ugly-stephen.html#more
    Bis bald und liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen