Montag, 25. Januar 2016

[COVER MONDAY] A Hat Full Of Sky


Herzlich willkommen zu meinem 32. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Mittlerweile ist es ja schon fast der Normalfall, dass ich euch Bücher vorstelle, die ich noch nicht gelesen habe. Heute habe ich aber mal wieder ein Buch für euch, dass ich schon kenne und euch uneingeschränkt empfehlen kann.

A hat full of sky - deutscher Titel: Ein Hut voller Sterne - ist ein Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett, der sich an ein junges Publikum richtet. Aus eigener Erfahrung und auch aus meinem Umfeld kann ich aber sagen, dass er auch bei den erwachsenen Scheibenweltfans gut ankommt.

Das Buch spielt zwei Jahre nach The wee free man - deutsch: Kleine freie Männer - ist aber auch eine Fortsetzung der Kurzgeschichte The sea and little fishes - deutsch: Das Meer und die kleinen Fische.

Dieses Mal zieht Tiffany Aching aus, um ihre Ausbildung abzuschließen und eine vollwertige Hexe zu werden. Mit viel Humor erzählt Pratchett wie Tiffany sich selbst findet und lernt Verantwortung zu übernehmen. Natürlich sind auch viele der bekannten und beliebten Scheibenweltcharaktere mit von der Partie - nicht nur die auf dem Cover abgebildeten Nac Mac Feegles.

Womit wir beim Cover wären. Mir gefällt die oben abgebildete Version richtig gut. Der Hut aus Sternen wirkt sehr mysteriös und die Feegles sind einfach nur cool. Auch die Kombination aus den dunklen blau-violett Tönen des Bildes und der gold-gelben Schrift finde ich sehr gelungen-

Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?


Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht wirklich gefällt.

    Das viele Lila und die roten Haaren beißen sich in meinen Augen. Aber die goldene Schrift passt wieder irgendwie. Lässt das Cover aber auch irgendwie als wirken.

    Liebe Grüße
    Caro von Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Hach ja, die Cover der Scheibenwelt ... also einige der deutschen Versionen find ich ja ziemlich gut gemacht, aber grad die Tiffany Reihe gefällt mir gar nicht. Und leider auch das englische - damit kann ich so überhaupt nichts anfangen :(

    Die kleinen freien Männer sehen für mich, ich weiß auch nicht, die gefallen mir überhaupt nicht und sehen auch nicht so aus, wie ich sie mir vorstelle. Auch wirkt mir das ganze viel zu düster! Ich liebe ja wirklich die Scheibenwelt-Romane, aber so einige Cover, da hätten sie sich etwas anderes ausdenken können. Sind einfach nicht meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das deutsche hierzu gefällt mir auch nicht, aber dieses hier finde ich echt gut. Vor allem, weil die kleinen blauen Männer genau so aussehen, wie ich sie mir vorstelle.

      Löschen
  3. Hey André :)

    Die Cover der Scheibenwelt sind eigentlich nicht so mein Fall, aber gerade dieses gefällt mir wirklich gut. :) Gelesen hab ich sie allerdings noch nicht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen André,
    einen Schönheitspreis gewinnt das Cover nun nicht. Trotzdem ist es sehr außergewöhnlich und gefällt mir irgendwie :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    ich finde das Cover hat was und passt auch total zu Terry Pratchett!
    Schade um den tollen Mann.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, =)

    ich finde es immer klasse, dass du Cover in einem ganz eigenen Stil vorstellst. Diesen Montag spricht mich deine Wahl auch an und besonders toll verbunden finde ich die Sterne mit einem magischen Touch darin. Die Farben mag ich auch total gerne und es macht auf jeden Fall neugierig. =) Schöne Wahl!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    also mein Fall ist das Cover nicht wirklich.
    Es ist zwar wirklich außergewöhnlich, aber mir persönlich gefällt es nicht.
    Die blauen Kreaturen wirken auf mich ein bisschen seltsam.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ja die Cover der Scheibenwelt sind immer etwas anders ^^ Ich finde sie witzig, wobei manche der deutschen sogar noch besser sind :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Leider muss ich mich anschließen, mir gefällt das Cover leider auch nicht. Aber Gott sei Dank haben wir alle verschiende Geschmäcker, sonst wäre es ja auch ziemlich langweilig.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen