Montag, 4. Januar 2016

[COVER MONDAY] Watership Down


Herzlich willkommen zu meinem 29. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, das ich (noch) nicht gelesen habe.

Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, möchte ich es euch anhand des Klappentextes vorstellen:

"Sandleford Warren is in danger. Hazel's younger brother Fiver is convinced that a great evil is about to befall the land, but no one will listen. And why would they when it is Spring and the grass is fat and succulent? So together Hazel and Fiver and a few other brave rabbits secretly leave behind the safety and strictures of the warren and hop tentatively out into a vast and strange world.

Chased by their former friends, hunted by dogs and foxes, avoiding farms and other human threats, but making new friends, Hazel and his fellow rabbits dream of a new life in the emerald embrace of Watership Down . . .
" (Quelle)

Ein britischer Kinderbuchklassiker, den ich schon lange lesen will.

Aber hier soll es ja um das Cover gehen. Dieses Buch gibt es in einer Vielzahl von Auflagen mit unglaublich vielen verschiedenen Covern, aber diese Illustration von Emily Sutton ist wirklich herzallerliebst.

Wie gefällt euch dieses Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,

    dein heutiges Buch kenne ich (mal wieder) nicht :D Es erinnert ein bisschen an "Als die Tiere den Wald verließen" mit dem Häschen in Hab-Acht-Stellung... Gemalte Cover mag ich ja nicht so gerne, dieses hier ist mir zudem etwas zu farblos bzw. blass.

    Einen schönen Montag,
    Janine
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, an die Serie erinnere ich mich auch noch.

      Löschen
  2. Guten Morgen André,
    das Buch war doch in deinem Wichtepaket, oder irre ich mich? :)
    Ich finde das Cover sehr niedlich und total stimmig. Die feinen gemalten Linien sehen toll aus.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen André! :)

    Heute musste ich wieder unbedingt stehen bleiben und ein Kommi dalassen. Ich will Watership Down schon sooooo lange lesen. Es ist ja schon ein kleiner Klassiker und soll wirklich sehr, sehr gut sein! Das Cover, dass du heute vorstellst, finde ich auch sehr schön. Vielleicht lege ich mir das Buch gleich in dieser Ausgabe zu. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Ich wünsch dir ein schönes neues Bloggerjahr 2016!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Watership Down habe ich auf deutsch gelesen, sehr schöne, aber auch tragische Geschichte.
    Adams ist ein meisterhafter Erzähler.

    Das Cover verlockt mich mir das Buch doch endlich mal im original Text zu holen.

    AntwortenLöschen