Montag, 29. Februar 2016

[COVER MONDAY] Aethersymphonie


Herzlich willkommen zu meinem 36. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch zeigen, das ich noch nicht gelesen habe: Aethersymphonie von Anja Bagus.

Aethersymphonie ist der dritte Band der ersten Aether-Trilogie von Anja Bagus. Mittlerweile gibt es schon eine zweite Trilogie und weitere Bücher, die in der selben Welt spielen. Worum geht es? Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, hier der Werbetext von der Autorenseite:

"Æther gestaltet die Welt neu. Jeden Tag werden Entdeckungen und Erfindungen gemacht, die das Leben, die Technik, Tiere und Menschen verändern. Heute noch Luftschiffkapitän, morgen ein Monster mit Fell und Krallen, Flügel und Schnabel. Niemand weiß, ob er am nächsten Tag mit einer seltsamen Fähigkeit erwacht.

Annabelle Rosenherz ist so eine Veränderte. Mit ihrer grünen Hand kann sie heilen und töten. Während die Welt sich langsam an die neuen Gegebenheiten gewöhnt, vermisst sie immer noch schmerzhaft ihren Vater, der nun seit zwei Jahren verschwunden ist.

Eine Spur führt nach Prag. Annabelle lädt ihre Freunde zu einer Fahrt auf der »Delfin«, einem experimentellen Luftschiff, ein. Während sie sich bemühen, der goldenen Stadt ihre Geheimnisse zu entlocken, werden Sucher zu Gesuchten und schließlich zu Gejagten."
(Quelle)

Kommen wir zum Cover. Mir gefällt insbesondere die Kompostion der verschiedenen Elemente sehr gut. Auch die Schrift sieht klasse aus, obwohl ich übertriebene Schnörkel ja eigentlich nicht mag.

Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?

PS: Habt ihr schon das GEWINNSPIEL entdeckt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,

    heute hast du mich mal wieder mit deinem Cover :) Ich mag, wie du schon sagtest, die Zusammenstellung der einzelnen Elemente. Ich hab auch gerne verschnörkelte Schriften bei der Titelgestaltung, da ist dieser hier ja ein wahrer Hingucker. Das Buch an sich wäre dann aber nichts für mich, mehr als Anschauen wäre da nicht drin :)

    Liebe Grüße und einen schönen Montag,
    Janine
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgääähn André

    leider kenne ich die Reihe gar nicht, aber das Cover ist wirklich wunderschön. Ich finde, dass einfach alles wundervoll zusammen passt. :3

    Außerdem hört sich der Inhalt super Interessant an. Wandert sofort auf die WuLi.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    ein schönes Cover auch wenn ich die Reihe nicht kenne, aber ich finde es pastst alles super gut zusammen:

    Hier ist mein Cover:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-19.html

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen