Montag, 1. Februar 2016

[COVER MONDAY] Spirit of Place


Herzlich willkommen zu meinem 33. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Tja, 33 mal war ich nun schon da bei. Was für eine schöne Schnapszahl. Passend dazu habe ich mir überlegt, euch ein Cover zu präsentieren, das mit Alkohol zu tun hat. Ich besitze zwar ein Buch über Whisky und auch eins mit Cocktail-Rezepten, aber hübsch sind beide nicht. Von daher habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und dieses schöne Cover entdeckt.

Spirit of Place ist ein Buch über schottische Whisky-Brennereien. Die einzige Rezension, die ich zu dem Buch gefunden habe, besagt, dass dieses Buch den fachkundigen Text von Charles Maclean mit vielen Bildern kombiniert. Klingt doch nicht schlecht.

Das Cover ziert eine sehr schöne schwarz-weiß Fotografie der Ardbeg Brennerei. Der Text im oberen Teil fügt sich sehr gut ins Bild ein, der im unteren Teil ist eher schwer lesbar. Trotzdem: Gemessen an anderen Büchern mit Alkoholthemen ist dieses Cover wirklich sehr schön.

Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?


1 Kommentar:

  1. Hey André :)

    Ich bin jetzt in Büchern über Alkohol nicht so bewandert, aber ich glaube nicht, dass mir dieses hier im Buchhandel auffallen würde. Schwarz-Weiß-Fotografie ist leider nicht so meins.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen