Montag, 7. März 2016

[COVER MONDAY] Sunnie und Polli im Land der Monate


Herzlich willkommen zu meinem 36. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch zeigen, das ich noch nicht gelesen habe: Sunnie und Polli im Land der Monate von Joachim Sohn.


Normalerweise stelle ich euch beim Cover Monday Bücher, die ich noch nicht kenne, ja anhand des Klappentextes vor. Heute machen wir es mal ein wenig anders; heute habe ich einen Buchtrailer für euch.


Für mich klingt das sehr vielversprechend. Aber kommen wir zum Cover. Mich hat es auf den ersten Blick angesprochen, weil es mich irgendwie an Bernhard und Bianca erinnert hat; einen Film, mit dem ich schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Die beiden Katzen sind wirklich sehr schön gezeichnet und durch die vielen Details sieht man ihnen ihren unterschiedlichen Charakter auf den ersten Blick an.

Außerdem muss man noch hervorheben, dass der Autor selbst das Cover gezeichnet hat.

Wie gefällt es euch? Kennt ihr vielleicht sogar das Buch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen André,
    das Cover finde ich sehr süß und würde es für meine Kinder wohl kaufen :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo André!

    Das ist ja mal wieder ein außergewöhnliches Cover :D Ich find das total süß gemacht. Hatte das vorher noch nie gesehen. Der Vergleich mit Bernard und Bianca stimmt, die sind mir auch als erstes eingefallen! Ich musste zweimal gucken bis ich erkannt hab, dass das Katzen sind xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen