Dienstag, 29. März 2016

[GEMEINSAM LESEN] Aetherhertz

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Jede Woche gibt es vier Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und sich auf das Buch beziehen, dass man aktuell liest. Hier sind also meine Antworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?








Ich lese gerade Aetherhertz und bin bei 35 % des eBooks.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und seine Gefühle überrannten ihn gerade."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist Steampunk oder vielleicht auch Steamfantasy und der erste Band der Annabelle Rosenherz Trilogie. Bislang gefällt es mir sehr gut. Vor allem die weibliche Protagonistin finde ich sehr überzeugend.

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Drei Bücher fallen mir spontan ein. Das erste ist Die Töchter des Drachen von Wolfgang Holbein. Das Buch war das erste, das ich als Kind/Jugendlicher aus der Fantasy-Abteilung gekauft habe und seitdem lese ich primär Fantasy. Kurz darauf folgte mit Der Zauberhut von Terry Pratchett das Buch, das mir die lustige Seite der Fantasy eröffnet hat. Das dritte Buch war dann Jahre später Der Fall des Charles Dexter Ward von H. P. Lovecraft, das mein Interesse an klassischen Horrorgeschichten geweckt hat.

Das war es von mir. Was lest ihr denn gerade?


Kommentare:

  1. Heyho, :)
    da ich noch unterwegs bin schau ich gleich jetzt mal bei dir vorbei.^^

    Dein Buch sagt mir gerade nichts, aber ich lese generell nicht so gern ebooks. Eigentlich nur wenns wirklich nicht anders geht, leider kommen ja viele gute Geschichten fast nur noch als ebook raus. ._.

    Ja Fantasy ist halt (meiner Meinung nach) immer noch das beste, aber Horrorgeschichten und auch in andere Genres möchte ich auch mal noch reinschnuppern. ^^

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  2. Morgen!

    Ich les grad ein Buch, bei dem ich knietief durch Blut und Eingeweide waten muss. Also ... das Übliche.

    Oh und zu H.P. Lovecraft.
    Letztens les ich The Ballad of Black Tom, was eine Interpretation von Lovecrafts the Horror of Red Hook ist, mein Mann kommt rein und dann passiert das:

    Er: Was liest du?
    Ich: Ballad of Black Tom
    Er: Ist das gut?
    Ich: Na ja ... es ist ne Lovecraftinterpretation also ... CTHULHU!!!!
    Er: wer ist Lovecraft?
    Ich: :O
    Ich fünf Minuten später: :O

    Das war der Moment in dem ich kurz über Scheidung nachgedacht hab ... weil ... WTF?

    HIER geht es zu meinem Beitrag heute

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nadine, das sieht du völlig falsch. Du hast deinem Mann gegenüber einen Erzeihungsauftrag. Du musst ihm solche wichigen Themen vermitteln.

      Löschen
  3. Huhu,

    dein Buch kenn ich gar nicht, schaut aber sehr interessant aus! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Dein aktuelles Buch sieht echt toll aus - wäre sicher auch was für mich

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey André :)

    Ich liebe das Cover zu deinem aktuellen Buch und es hört sich auch gut an. Werde es mir mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Cover deiner heutigen Lektüre sieht aber mal echt toll aus *___* Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen.

    Von Terry Pratchett müsste ich auch endlich mal was lesen... vielleicht ja dieses Jahr?

    Gemeinsam Lesen #63 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Lustig, in meinem Beitrag habe ich auch über Steampunk berichtet. Das Buch kommt gleich mal auf die Wunschliste.

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    das Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover sieht wirklich wunderschön aus!
    Fällt sofort ins Auge. Vielleicht schau ich mal genauer nach, worum es geht.

    Liebe Grüße
    Lisa (Room of faancy)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht ja wirklich unglaublich schön aus!!
    Ich habe schon auf goodreads viel davon gelesen und es klingt ja auch wirklich sehr sehr gut. Mehr Lesezeit bitte ;_;

    Hab noch ganz viel Spaß mit deinem Buch!
    Ich bin gespannt, wie dir dann die gesamte Trilogie gefällt.:)
    Liebe Grüße, Juli ❤

    AntwortenLöschen
  10. Huhu André,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Mich hat "damals" Harry Potter zum Fantasy-Genre gebracht. Das fand ich vorher nicht so spannend.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen