Montag, 14. März 2016

[MONTAGSFRAGE] Das Buch zum Film?



Die Montagsfrage der Woche lautet:

Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Ich musste lange überlegen, bis mir überhaupt ein entsprechendes Buch eingefallen ist. Wenn es um Kinofilme geht, dann habe ich genau ein solches Buch gelesen: Turtles das Buch zum Film.


Damals -  1991(?) - hat es mir sogar gut gefallen. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich 12 Jahre alt war und den Film nicht im Kino sehen durfte. Heute würde es mir wohl nicht mehr gefallen.

Bei noch längerem Nachdenken sind mir dann noch Bücher zu TV Serien eingefallen. Zum Beispiel gibt es zu meiner Lieblingsserie Doctor Who jede Menge Bücher, die neue Geschichten erzählen. Darunter gibt es durchaus gute Bücher.

Wie seht ihr das Ganze? Sind euch Bücher zu Filmen eingefallen?

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Buch gelesen habe, welches auf einen Film basiert.
    Andersrum aber dafür schon sehr oft. Mal hat es mir gefallen, mal nicht.

    Solche Bücher zu Serien, die die Geschichte weitererzählen finde ich aber ganz gut. Dann kann man weiter "suchten". ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen