Sonntag, 20. März 2016

[TAG 7] Der Messesonntag


Hier mein kleiner Bericht vom letzten Messetag.

Den Anfang auf der Fantasy Leseinsel machte der Verein Spielraum Leipzig e.V., dessen Mitglied Tinka erklärte, was Rollenspiel ist.


Es folgte eine Lesung von Veronika Lackerbauer, die aus ihrem Roman Burgfried las.

Burgfried

Als nächstes war es an den Orgel-Brüdern ihren aktuellen Roman Die Blausteinkriege vorzustellen.

Die Blausteinkriege

In der letzten Lesung, die ich heute als Zuhörer mitbekommen habe, präsentierten Natalie Matt, Silas Mattes und ihr "Pate" Bernhard Hennen die Kings & Fools Reihe.

Kings & Fools

Dann ging es hinüber zum Forum Hörbuch und Literatur, wo es eine weitere Lesung aus Flucht in ein sicheres Leben gab. Nach einer Einleitung durch Fabian Dombrowski durften Sarina Wood und ich aus unseren Geschichten lesen. Meine erste Lesung und dann gleich auf der LBM. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Flucht in win sicheres Leben
(C) Alfons Th. Seeboth
Außerdem hatte ich - wie jeden Tag - das Vergnügen viele schöne Gespräche zu führen. Ein weiterer gelungener Messetag.

PS: Ja, es wird von Tag zu Tag weniger Text. Das liegt daran, dass ich von Tag zu Tag müder werde... ;-)

PPS: Jetzt, da ich meiner Frau ihr Mitbringsel übergeben habe, kann ich es euch auch zeigen. Es ist eines von 150 messeexklusiven Vorab-Pummeleinhörnern.


Kommentare:

  1. Huhu,
    ein Pummeleinhorn hätte ich auch noch gerne gehabt, aber am Samstag hatte ich keine Chance auch nur in die Nähe des Standes zu kommen. ;)
    Und Freitag hab ich den Stand irgendwie nicht gefunden... :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab insgesamt nur 150 Stück, d.h. mn musste beim Öffnen der Tore zum Stand stürmen.

      Löschen
  2. Haha, wir haben vier Tage lang versucht, so ein Pummelhorn zu bekommen, vier Mal wurde uns gesagt, dass die nach zehn Minuten ausverkauft waren.
    Aber man kann die wohl jetzt auch bei denen online kaufen :) Bin versucht, dies zu tun...

    AntwortenLöschen