Dienstag, 12. April 2016

[GEMEINSAM LESEN] Nordwärts

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

Jede Woche gibt es vier Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und sich auf das Buch beziehen, dass man aktuell liest. Hier sind also meine Antworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Ich habe gerade mit Nordwärts angefangen und bin auf Seite 29.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Funke blühe zu einer Flamme auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da Buch - oder besser gesagt die Reihe - ist die literarische Umsetzung einer alten DSA Rollenspiel Kampagne, die ich vor 10 Jahren, als sie schon 10 Jahre alt war, halb gespielt habe. Hoffentlich verkauft sie sich gut genug, dass ich diesmal das Ende erleben kann. Aber bei diesen beiden Topautoren mache ich mir da eigentlich keine echten Sorgen.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

Ich habe mehrere Lesezeichen, die ich von verschiedenen netten Menschen geschenkt bekommen habe und wirklich gerne benutze. Trotzdem findet man in meinen Büchern alles mögliche an Lesezeichen. Häufig nehme ich irgendetwas, das gerade zur Hand ist, wenn ich ein neues Buch anfange. Im peinlichsten Fall ist es ein Blatt Toilettenpapier.

Das war es von mir. Was lest ihr denn gerade?

Kommentare:

  1. Hi du,

    Dein Buchcover sieht ja interessant aus, das finde ich spannend, wenn Bücher mal nicht 08/15 aussehen sondern besonders :)
    In meinen Büchern finden sich meist Postkarten ein. Denn ich mag sie einfach total gerne.
    Eine zeige ich heute auf meinem Blog :)
    Hab eine schöne Woche.

    Nicole Katharina -> Hier kommst du zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich glaub dein Buch wäre nicht meins, aber ich hab die Elfenreihe von Bernhard Hennen gelesen und die mochte ich gern.

    Oft hab ich eigene Lesezeichen, benutze aber natürlich auch die, die man in Büchern so findet.

    HIer ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Nachtgeboren

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Cover deiner aktuellen Lektüre sieht echt toll aus, aber es entspricht glaube ich trotzdem nicht so meinem Lesegeschmack. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich verwende auch immer Lesezeichen. Mein Freund nimmt auch mal Quittungen oder ähnliches, aber ich hätte dann Angst, dass das Papier abfärbt und meine Bücher versaut :D

    Gemeinsam Lesen #65 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu André,

    ich habe immer das Gefühl, dass ich Bücher zu Rollenspielen nicht lesen darf, da ich keins davon gespielt habe. Auch DSA nicht. Eigentlich ist das natürlich Quatsch, aber irgendwie kann ich diese Grenze in meinem Kopf nicht überwinden.
    Ich hoffe, du hast viel Spaß mit deinem Buch! :)

    Ich benutze Postkarten und alte Konzertkarten als Lesezeichen. Mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung, die mir das Lesen noch zusätzlich versüßt. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Buch ist extra nicht ganz so nah am Rollenspiel. Deshalb ist z.B. auch kein entsprechendes Logo auf dem Cover.

      Löschen
  5. Hy!

    Das mit dem Toilettenpapier kenne ich auch. Hab ich auch schon mal gemacht.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-17.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo André ♥
    Ui eine DSA-Kampagne. Das finde ich interessant, vielleicht schaue ich mir das mal genauer an. :)
    Solang das gewählte Lesezeichen seinen Zweck erfüllt ;)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen