Montag, 11. April 2016

[MONTAGSFRAGE] Buch neu entdecken?



Die Montagsfrage der Woche lautet:

Montagsfrage: Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Das  ist eine interessante Frage. Wenn ich ehrlich bin, ist mein Gedächtnis schlecht genug, dass ich die meisten Bücher problemlos noch einmal lesen könnte. An das große Ganze erinnere ich mich meist noch, aber bei den Details sieht das schon ganz anders aus. Lediglich meine Lieblingsreihe kenne ich mittlerweile so gut, dass ich auch viele Details präsent habe. Von daher würde meine Wahl auf die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss fallen.

Und wie ist es bei euch?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ja manchmal kann ein schlechtes Gedächtnis ein Segen sein ;)
    Meins ist ("leider") recht gut, aber nach mehreren Jahren kommt auch für mich mal ein Reread in Frage, aber nur bei richtig guten Büchern :D


    Hier ist mein Beitrag für heute: Tabula rasa im Büchergedächtnis || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    bei mir wäre es die Biss-Reihe! War früher richtig schon sehr begeistert von den Büchern!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich fand die Frage ja schon eher seltsam.

    Aber mir gehts wie dir. Ich brauche die Geschichte nicht ganz zu vergessen um sie noch mal zu lesen. Ich mag es auch so sie noch mal zu lesen. Vor allem, wenn sie dann wieder genauso gut sind wie beim ersten Lesen. Details vergesse ich nämlich auch ganz schnell wieder.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/11/montagsfrage-buecher-oder-reihen-vergessen-und-neu-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu André,

    ich würde mir definitiv einen Neustart mit meiner ersten und liebsten Urban Fantasy - Heldin wünschen: Anita Blake. Die Reihe von Laurell K. Hamilton wurde hier in Deutschland vom Verlag Bastei Lübbe vertrieben, bis sie sie 2013/2014 eingestellt haben. Mittendrin. Jetzt muss ich auf Englisch noch einmal von vorn beginnen und es wäre toll, alles inhaltliche neu zu entdecken. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hey André,

    die Königsmörder-Chronik hat mir auch sehr gut gefallen :D
    Ich mochte besonders Tempi ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    da ist ein schlechtes Gedächtnis echt gut. Man muss ja auch die Vorteile sehen. ;)

    Bei mir wäre es "Harry Potter" oder "Twilight". :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen