Freitag, 10. Juni 2016

[TAG] Fantasy Book Tag


Zuletzt habe ich aus Zeitgründe auf die Teilnahme an TAGs verzichtet, aber dieser TAG, für den mich Isana von Fairytales nominiert hat, hat mich angesprochen.


1. Warum magst du das Fantasygenre so gerne?

Kein anderes Genre ist so vielseitig wie die Fantasy. Alles, was andere Genres bieten, ist auch in der Fantasy möglich; aber nicht nur das, sonder auch noch so vieles mehr.

2. Was ist das letzte Fantasybuch, das du gelesen hast?

Die Waffen der Wahrheit von David Hair



3. Welches Fantasybuch sollte unbedingt verfilmt werden?

Ganz eindeutig Der Name des Windes. Die Filmrechte sind mittlerweile ja zum Glück verkauft.

4. Welches Fantasybuch ist den Hype nicht wert?

Das letzte gehypte Buch, das mich enttäuscht hat war Das Lied des Blutes von Anthony Ryan. Meines Erachtens wurde hier die gute Geschichte nicht wirklich gut erzählt.

5. Welches Fantasybuch verdient mehr Aufmerksamkeit?

Da fallen mir einige tolle Bücher ein, die bei kleinen Verlagen erschienen sind. Wenn ich nur eins nennen soll, dann entscheide ich mich für Tassilo - Der Mumienabrichter von Simon Weinert.



6. Deine liebsten Charaktere?

Rincewind und Oma Wetterwachs (Terry Pratchetts Scheibenwelromane), Kvothe (Patrick Rothfuss' Königsmörder-Chronik), Locke Lamora (Scott Lynchs Locke Lamora-Reihe), Arya Stark und Tyrion Lannister (George R. R. Martins Lied von Eis und Feuer),...

7. Was liest du am liebsten: High Fantasy, Urban Fantasy oder Dystopien?

Aus dieser Auswahl High Fantasy, aber ich bin auch ein großer Fan von gut gemachter Funny Fantasy.

8. Wie muss ein Fantasybuch sein, um dich zu fesseln?

Glaubwürdige Charaktere sind sehr wichtig. Noch wichtiger ist aber für mich eine interessante Story.

Das war es auch schon. Ich nominiere die folgenden Blogger diesen TAG fortzuführen:

Jedes der Spaß daran hat!


1 Kommentar:

  1. Juhuu! Deine Antworten sind da
    :-) Einiges war zu erwarten, da überschneiden sich wohl die Meinungen der High Fantasy Leser. Aber der Rest ist auch super! ;-)

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen