Montag, 25. Juli 2016

[COVER MONDAY] The Purloined Poodle


Herzlich willkommen zu meinem 53. Cover Monday. Wenn ihr mehr über die Aktion wissen wollt, klickt einfach auf das Logo.

Heute zeige ich euch mal wieder ein Buch, das ich noch nicht gelesen habe, das ich aber auf jeden Fall lesen werde, sobald es erschienen ist.



The Purloined Poodle ist eine von Kevin Hearne angekündigte Novelle, in der Oberon, der irische Wolfshund aus den Iron Druid-Romanen, die Hauptrolle spielen wird.

Wie immer, wenn ich ein Buch nicht gelesen habe, stelle ich es euch anhand des Werbetextes vor:

Thanks to his relationship with the ancient Druid Atticus O’Sullivan, Oberon the Irish wolfhound knows trouble when he smells it—and furthermore, he knows he can handle it.
When he discovers that a prizewinning poodle has been abducted in Eugene, Oregon, he learns that it’s part of a rash of hound abductions all over the Pacific Northwest. Since the police aren’t too worried about dogs they assume have run away, Oberon knows it’s up to him to track down those hounds and reunite them with their humans. For justice! And gravy!
Engaging the services of his faithful Druid, Oberon must travel throughout Oregon and Washington to question a man with a huge salami, thwart the plans of diabolical squirrels, and avoid, at all costs, a fight with a great big bear.
But if he’s going to solve the case of the Purloined Poodle, Oberon will have to recruit the help of a Boston terrier named Starbuck, survive the vegetables in a hipster pot pie, and firmly refuse to be distracted by fire hydrants and rabbits hiding in the rose bushes.
At the end of the day, will it be a sad bowl of dry kibble for the world’s finest hound detective, or will everything be coming up sirloins?
(Quelle)

Das Cover, mit seinen Bezügen auf Sherlock Holmes und den Eisernen Druiden, finde ich wirklich ansprechend.

Wie gefällt euch das Cover? Freut ihr euch vielleicht auch schon auf das Buch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, das erinnert mich wieder stark daran, dass ich die Reihe lesen will. Ich hoffe ja sehr, dass ich es irgendwann mal schaffe ^^

    Das Cover find ich interessant. Der Stil gefällt mir irgendwie, aber obs mir jetzt im Regal ins Auge stechen würde weiß ich nicht so recht. Ich würde da eher was dahinter vermuten, was mir nicht gefällt. Vielleicht, weil ich die Reihe selber noch nicht kenne.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    An und für sich sagt mir das Cover nicht zu, aber es ist von Kevin Hearne und ich mag den Kerl echt. Seine Homepage ist auch wunderbar, im Vergleich zu der von anderen Autoren. Einen Besuch wert! Und natürlich liebe ich Oberon, er ist der wahre Held der Reihe ;-)

    HIER mein Montags-Cover.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Alleine wegen der Hunde finde ich das Cover klasse und auch der Stil gefällt mir sehr gut. Lesen würde ich es nicht unbedingt aber das liegt daran das ich Sherlock Holmes nicht mag. *Kopf einzieh* Ich weiß ich weiß aber so ist es :/
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen!

    Mein Cover Monday <3

    Einen tollen Start in die Woche,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen♥,

    Ich muss leider sagen das mir das Cover gar nicht gefällt. Bei mir sind es meistens typische Mädchencover die ich enorm liebe. Aber trotzdem gefällt mir was an dem Cover, die Hunde und der Stile sagt mir zu.

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen