Mittwoch, 13. Juli 2016

[KURZREZENSION] Feuerjäger




Titel: Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin
Autor: Susanne Pavlovic
Verlag: Amrûn
Format: Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Fantasy
Preis: 14,90 €
ISBN: 978-3-95869-041-7






Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin ist der erste Band des ab Weihnachten 2016 dreiteiligen Zweiteilers.


Feuerjäger von Susanne Pavlovic ist eine Fantasy-Trilogie(?) die sowohl sehr klassisch als auch sehr modern ist. Am Anfang stehen zwei jeweils ca. 100-seitige Kapitel, die genau so gut abgeschlossene Novellen sein könnten. Im Mittelpunkt des ersten Kapitels steht die schon etwas ältere Kriegerin Krona, die eine "Heldengruppe" zusammenstellt, um eine "Queste" zu meistern. Am Ende der Quest gibt es dann eine Wende, die die eigentliche Handlung in Gang setzt. Im zweiten Kapitel geht es um eine Trolljagd oder besser um die beiden Jagenden: Eine Menschenfrau und einen Zwerg.

Danach entspannt sich eine relativ klassische Fantasy-Romanhandlung. Den Unterhaltungswert zieht die Geschichte vor allem aus den Details: Die ruppige Proagonistin, Fantasy-Supermärkte,...

Die ersten beiden Kapitel waren wirklich großartig, danach hat das Buch aus meiner Sicht ein wenig nachgelassen. Trotzdem war es zu jeder Zeit unterhaltsam. Außerdem bietet das Buch eine der interessantesten Liebesgeschichten, die ich bislang gelesen habe.

Wertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen