Mittwoch, 17. August 2016

[BERICHT] [GEWINNSPIEL] Himmelsturm-Lesung


Gestern Abend fand im Kölner Spieleladen Hiveworld die Premierenlesung zu Himmelsturm von Bernhard Hennen und Robert Corvus statt.

Himmelsturm ist der zweite Band der Romanfassung der Phileasson-Saga. Mehr über das Buch könnt ihr in meiner Rezension erfahren.

Pünktlich um 19:30 ging es mit der Lesung los. Nach einer kurzen Einleitung gab es erst einmal einen längeren Leseblock. Gelesen wurde eine halbe Szene aus dem ersten Drittel des Buchs.

Bernhard Hennen (li.) und Robert Corvus (re.) lesen aus Himmelsturm
Es folgte ein erster Frageteil, der wirklich sehr unterhaltsam war.

Robert Corvus
Die beiden Autoren hatten nicht nur viel Interessantes, zum Beispiel über den Schreibprozess, zu berichten, sondern auch viele lustige Anekdoten auf Lager. Höhepunkt war wahrscheinlich Bernhard Hennens Schilderung seiner Schwerkämpferkarriere.

Bernhard Hennen
Danach war es Zeit für die Pause, in der die beiden Autoren das magischen Getränk ausschenkten, das sie auch bei ihren Arbeitstreffen trinken: Bananensaft. Außerdem wurde die Pause auch zum Signieren genutzt.

Bernhard Hennen
Nach der Pause folgte der wohl ungewöhnlichste Programmpunkt, den ich bisher bei einer Lesung erlebt habe. Es wurde gesungen. Robert Corvus hatte ein Lied über einen der Charaktere verfasst, das er gemeinsam mit dem Publikum singen wollte. Erstaunlicherweise haben auch fast alle mitgemacht.

Robert Corvus singt
Es folgten ein weiterer Frageteil und zum Schluss noch die Lesung der zweiten Hälfte der anfangs gelesenen Szene.

Für mich war es ein äußerst kurzweiliger Abend und ich hatte den Eindruck, dass es den anderen Anwesenden ähnlich gut gefallen hat.

Gewinnspiel

Euch interessiert der Text des Liedes, das gesungen wurde? Ihr würdet diesen Text gerne besitzen? Und er soll auch noch von beiden Autoren signiert sein? Das könnt ihr haben! Unter allen, die hier bis Samstag 23:59 kommentieren und äußern, dass sie gerne in den Lostopf möchten, werde ich dieses kleine Souvenir verlosen.

Das Kleingedruckte:
1.) Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.08.2016 um 23:59. Am 21.08.2016 werde ich den Gewinner ermitteln und hier veröffentlichen. Der Gewinner hat dann eine Woche lang Zeit sich bei mir zu melden. Solle das nicht passieren, wird ein neuer Gewinner ermittelt.
2.) Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern.
3.) Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. dann will ich mal mein glück versuchen, als großer robert corvus fan quasi pflicht!
    gruß aus berlin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich würde sehr gern mein Glück versuchen. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich würde da sehr gerne mein Glück versuchen. Ich bin einfach zu neugierig um das nicht zu machen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  4. Da ich mit meinen Schülern schon das Werbeplakat zum Buch analysiert habe, würde der Gesang zum Buch natürlich super passen! ;o) Würde also gerne gewinnen! LG Palinai

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem ganz besonderen Abend mit einem hohen Spaßfaktor! Mit magischem Getränk und gemeinsamen Singen, da kann man ja direkt ein klein wenig neidisch werden ... :) Bei einigen deiner Beschreibungen konnte ich die beiden direkt vor mir sehen.

    Ich würde gern in den Lostopf hüpfen, ich muss doch einfach mein Glück herausfordern! Das ist ein sehr spezieller Gewinn - und ich habe eine groooße Schwäche für solche Dinge. Und gerade dieser Gewinn ... Es ist ja nicht nur so, dass ich ein großer Bernhard-Hennen-Fan bin, mich hat die Phileasson-Saga auch sehr in den Bann geschlagen, das wohl. :)

    Herzliche Grüße
    Marny

    AntwortenLöschen
  6. Der Gewinner steht fest: http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2016/08/gewinner-himmelsturm-goodie.html

    AntwortenLöschen