Freitag, 12. August 2016

[KURZREZENSION] A prelude to war







Titel: A prelude to war
Reihe: The Iron Druid Chronicles, Vol. 7.5
Autor: Kevin Hearne
Genre: Urban Fantasy







A prelude to war ist eine Kurzgeschichte zur Iron Druid-Reihe von Kevin Hearne. Die Geschichte leitet vom 7. zum 8. Band über.

Da ich euch hier bislang die gesamte Reihe präsentiert habe, möchte ich auch zu dieser Kurzgeschichte ein paar Worte verlieren. Die Geschichte ist in der oben gezeigten Anthologie erschienen. Sie ist aber auch in der Paperbackausgabe des achten Bandes - Staked - enthalten.

Die Geschichte spielt eine Woche nach den Ereignissen aus Band 7. Atticus und Oberon begen sich nach Äthiopien, um die Wahrsagerin Mekera zu treffen. Auf rund 50 Seiten erfährt der Leser einiges über Atticus' Vergangenheit und auch über etwas über die kommenden Ereignisse.

Für sich genommen ist die Geschichte nicht besonders interessant, aber als zusätzlich 2-3 Kapitel zwischen den Büchern ist sie durchaus lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen