Dienstag, 25. Oktober 2016

[ANKÜNDIGUNG] Kitty Con 2016


Nächstes Wochenende (29. und 30. Oktober) findet in Langenfeld zum zweiten Mal die Kitty Con statt.

Die Kitty Con ist eine junge aufstrebende Convention und nennt sich selbst "Das Fantasy Event für Erwachsene". Das bedeutet aber nicht, dass es durchgehend um nicht jugendfreie Inhalte geht. Erfahrungsgemäß ist bei den meisten Programmpunkten das Gegenteil der Fall. Trotzdem ist die Veranstaltung ab 16 Jahre und das bedeutet, dass keiner der Teilnehmer ein Blatt vor den Mund nehmen muss.

Was wird alles geboten? Für mich als Buchnerd sind natürlich die über 30 Lesungen das Highlight der Con. Natürlich wird Cannonball Randall aus den Kitty Moan Romanen lesen, die der Veranstaltung den Namen geben. Außerdem wird es mehrere Lesungen des Verlags Torsten Low geben. Des Weiteren wird Thorsten Küper aus der GAMER-Anthologie lesen, Anja Bagus aus ihrem neusten Aetherwelt-Roman und Christian Krumm aus Traumschrott; um nur einige Namen zu nennen. Aber auch junge unbekanntere Autoren werden aus ihren Werken lesen. In diesem Zusammenhang möchte ich euch natürlich auch ganz eigennützig auf meine Lesung hinweisen. Ich werde aus einer demnächst erscheinenden Steampunk-Geschichte lesen.


Außerdem gibt es noch Vorträge, Cosplay, Workshops, Künstler und last but not least eine vorgezogene Halloween-Party mit Livemusik geben. Das komplette Programm und alle weiteren Informationen findet ihr, wenn ihr auf das unten stehende Banner klickt.


Kommentare:

  1. Hi!
    Das klingt alles super spannend! Einen Bericht gibt's auf alle Fälle, ja? :-) Und gibt es einen Linke zu deiner Geschichte, sodass man schon mal reinschnuppern kann? ^^

    LG
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hanna!

    Natürlich gibt es einen Bericht.

    Die Geschichte wird im nächsten Band der Steampunk Chroniken erscheinen. Ich schätze das wird Anfang nächsten Jahres sein. Von daher gibt es sie noch nirgendwo zu lesen, sndern nur live am Samstag zu hören.

    LG,André

    AntwortenLöschen