Sonntag, 6. November 2016

[REZENSION] Ganz okayes Zeug






Titel: "Zu fett für deine Ohren" / "Dick-Fick? Schick!"
Autor: André Wiesler
Sprecher: André, Janina und Lorenz Wiesler
Verlag: Verlag Torsten Low
Format: jeweils eine MP3-CDs
Genre: Humor, Hörbuch




Ganz okayes Zeug ist der Titel von zwei CDs mit Bühnentexten von André Wiesler.

Der Autor:

André Wiesler wurde 1974 in Wuppertal geboren, wo er auch heute noch lebt. Mir ist er vor allem als Roman- und Rollenspielautor ein Begriff, aber sein Schaffen ist vielseitig: Projektmanagement, Poetry Slam, Komik, ... Mehr über ihn erfahrt ihr auf seiner Internetseite.

Die CDs:

Die CDs sind einzeln erhältlich. Da sie aber bis auf einen Aspekt sehr ähnlich sind, behandle ich sie in einer Rezension. Beide CDs enthalten Texte, die André Wiesler für Comedy- und Slambühnen geschrieben und in der Vergangenheit auf diesen vorgetragen hat. Auf Zu fett für deine Ohren befinden sich 24 humorvolle Texte, in denen es um geekiges Zeug, Familie, das Dick-sein und den Alltag im Allgemeinen geht. In den 15 Texten auf Dick-Fick? Schick! geht es zusätzlich noch um Sex.

Meine Meinung: 

Beide CDs haben mich gut unterhalten, da es wirklich viele gute Gags gibt. Einzig die Aufteilung in versaute und nicht versaute Texte finde ich nicht in allen Fällen gelungen. Auch auf der "harmlosen" CD gibt es 1-2 sehr sexuelle Stellen.

Fazit:

Kurzweilige Unterhaltung nicht nur für Nerds.

Wertung: 4/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen